Hier mal ein paar Bilder der Notlandung der Bundespolizei am 28.07.2008, wegen des Ausfalls eines der beiden Triebwerke
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000640a.jpg
P1000668b.jpg
P1000675c.jpg
P1000681d.jpg
Da frage ich mich wirklich, wieso ein Hubschrauber in dem Falle auf der Piste landen muss, um dann über eine Stunde den gesamten Flugverkehr zu blockieren. Das Teil hat zwei engines und wenn nur eine ausgefallen ist, dann hätte er mit der verbleibenden auch dort landen können, wo er nichts beeinträchtigt.
das war die frage des tages warum er das gemacht hat. allerdings muss man auch sagen das die landung dann doch recht hart war und er noch einige meter kuventechnischer weise über die bahn gerutscht ist. vielleicht gab es ja noch ein problem oder bei dem heissen wetter hat eine engine nicht gereicht um sanft einzuschweben.
Dass in einem solchen Emergency auch ein Hubschrauber auf der Piste landet, ist ja wohl selbstverständlich, zumal es am GAT auch so schon eng genug ist und alles andere eine Aussenlandung wäre. Die Entscheidung liegt beim Piloten, denn in einem solchen Falle "gehört" der Flughafen ihm. Platz in solch einer schwierigen Lage ist das halbe Leben. Insofern stellt es eigentlich keinen Diskussionsfaktor dar, dass er auf der Piste ordnungsgemäss gelandet ist. "Emergency breaks all rules" im übrigen.