Hallo Bezüglich der Parkpositionen am Gate hätte ich mal eine Frage. Wer teilt die Position ein und wie wird mit den einzelnen Fluggesellschaften abgewickelt? Aus Sicht der Besucherterasse auf das Vorfeld stehen Airlines wie Germania, Sky oder auch unsere Tunesischen Besucher fast immer Links auf der großen Fläche Eingangs/Ausgangs des Taxiway. Gibt es da eine gewisse Rangfolge oder wird nach finanziellen Aspekten (Gebühren)eingeteilt ? Gruß Martin
also..parkpositionen werden von der VoKo eingeteilt.die bekommen jeden abend von den Airlines die daylies des nächsten tages u mit denen wird die einteilung gemacht. meist nach Shengen / Non-Shengen. und somit auch um den jungs der BuPo die kontrolle zu erleichtern.dadurch müssen diese nur 1 max 2 buden besetzen um 2-4 flüge zu kontrollieren.ebenfalls haben einige den finger "gebucht" für mehr service für die paxe.aber warum gerade unsere türken und co so oft auf die postionen 1-4 gestellt werden u wie das verrechnet wird.. ka.
Ist es nicht so, dass hinter Gate 4 son Büdchen steht, wo die BuPo ist? Weil alles Non-Schengen geht ja von 1-3. Ist wie in DUS, da ist A Lufthansa, B ist alles touristische und dann in Schengen-Länder, also Malle etc, und in C sind die LTU-LR Flieger und die Türken
Alle "Special" Flieger stehen immer irgendwie links neben dem Terminal, hatte ich zumindest bis jetzt so erlebt. Als ich da war standen sowohl SunAdria F100 als auch T-Mobile Logojet von 4U immer auf der gleichen Position dort. Corendon übrigens auch, oder vielleicht eine Position daneben.
Zitat von armar2Ist es nicht so, dass hinter Gate 4 son Büdchen steht, wo die BuPo ist? Weil alles Non-Schengen geht ja von 1-3.
seit dem umbau ist eine bude so verlegt worden, dass sie zw gate 3-4 steht (statt vorher mitten im gang). 2 weitere buden stehen etwas weiter hinten um gate 0-2 zu bedienen..stehen direkt vor dem treppen-abgang zu den gates.
Hallo Erst einmal Danke für die ganzen Infos. Vieleicht ändert sich ja nach dem ( traurigen)Wegfall einiger Airlines die Vorfeldposition. Es ist echt bescheiden bei Sauwetter erst einen Sprint über das ganze Vorfeld um in die Maschine zu Kommen. Sky steht ja meistens am Ar... der Welt. Nochmals dakne für die Infos Gruß Martin