Von Dortmund war zwar heute morgen in den Regionalnachrichten des WDR die Rede, bislang habe ich aber weder bei RN, WR noch in den Google News etwas finden können.
Laut Spiegel werden heute nachmittag weitere Details bekannt gegeben.
Falls DTM wirklich nicht bestreikt wird, könnte die eine oder andere Umleitung hier bei uns ankommen. Und in NRN und PAD...
Da nur temporär gestreikt wird vermute ich eher, dass es wenn überhaupt nur ganz vereinzelte Umleitungen gibt und es ansonsten bei Verspätungen bleibt. Aber warten wir es ab...
ZitatEin Chaos droht am Dortmunder Flughafen, wo zwischen 6 und 9 Uhr 13 Abflüge nicht abgefertigt werden sollen. Dadurch betroffen: 2500 Fluggäste. Wie diese etwaige Anschlussflüge erreichen sollen, ist noch unklar. Fluggäste sollen Kontakt mit den Fluggesellschaften aufnehmen, rät ein Sprecher.
Wird also nix mit Umleitungen. Wird großes Chaos geben - übrigens auch bei Bussen und Bahnen, die laut WR ganztägig nicht fahren werden!
Japs, und das an einem Tag, wo in ganz NRW Zwischenprüfungen für die Auszubildenden aus 2006 statt finden. Ab und zu könnte man den Arschlöchern von ver.di das Hirn weghauen.... die sollen sich ne andere Art von Streik einfallen lassen... Keine abbuchungen, keine Fahrkartenkontrolle und keine Ticketverkäufe oder so...
Wird vermutlich wirklich ungemütlich morgen. Und ab nächsten Montag dann auch noch wieder die Lokführer im unbefristeten Streik.... Irgendwie geht es einem doch langsam auf die Nerven
Nö, finde ich gut. In diesem Land wird nur unter vorgehaltener Hand Stammtischpolitik gemacht. Der Unmut bleibt in der Kneipe und wird hier nie in die Öffentlichkeit getragen. So kann sich nichts ändern. Ich finde das richtig. Sollen die alles lahm legen, was geht, ganz nach den Vorbildern Frankreich, Italien und Griechenland. Wird auch mal Zeit, dass das Volk in diesem Lande mal "Arsch in der Hose hat" und was gegen die Zustände unternimmt.
Danke, Spex, ganz Deiner Meinung! Wer sich die Zustände in diesem Land und die Situation einer immer weiter wachsenden Zahl von Menschen in einem der reichsten Staaten der Welt mal wirklich ansieht, versteht ohnehin nicht, warum hier alles ergeben mit den Managements schmust und jetzt oder wahrscheinlich schon bald Betroffene noch den Kollegen in den Rücken fallen, die aktiv werden - und wenn auch nur bei den ritualisierten Scheinkämpfen deutscher Streiks.