es gibt ja immer weniger Traffic in DTM. Warum eigentlich? Wie sieht die Zukunft aus? Ich verfolge die Geschehnisse am Airport seit einigen Jahren nur aus der Ferne, es sei denn, ich flog mal wieder ab DTM mit EZY. Ich fänd es echt schade wenn der Traffic im Laufe der Zeit soweit abnimmt, dass.... NEIN!!!! positiv denken!!!
Mit einem Rückgang der Flugbewegungen und Passagierzahlen hat momentan wegen der Wirtschaftskrisen fast jeder Airport zu kämpfen (s. ADV Statistiken).
Ein weiteres Problem in DTM denke ich ist, dass Easyjet die Verbindungen ab DTM ende letzten Jahres stark reduziert und die hier stationierten Flugzeuge abgezogen hat.
Wie geht es weiter? Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke viele Möglichkeiten gibt es da nicht. LH wird so schnell nicht wiederkommen. AF fliegt FMO an und DUS wird auch bedient, also werden wir auch AF nicht so schnell hier sehen. KL fliegt DUS an und die Strecke wäre schon in guten Zeiten arg Grenzwürdig, also in der Krise ist nichtmal an eine Anbindung an AMS zu denken. BA fliegt nach DUS und wird nicht DTM anfliegen, obwohl nach Angaben von EZY der Verkehr nach LON ja gut läuft. IB, LX, OS und AZ werden DTM auch nicht anfliegen. Unter Umständen könnte ich mir Verbindungen mit CSA oder mit LOT vorstellen. Aus Skandinavien dürfen wir wohl auch nicht viel erwarten. Einzige Chance, die ich sehe, ist eine Anbindung an einen Sekundärhub mit einem 50-Sitzer, ein stärkeres Engagement von EZY oder 4U oder AB oder eine "neue" EW. Aber diese neue EW müsste von der LH unabhängig sein. Vielleicht sehen wir ja bald eine X3 aufm Hof stehen. Zum Schluss fällt mir noch ein: Niki erhält doch seine ERJ, könnte AB sich noch einmal auf eine VIE-Strecke ab DTM wagen? Lange Rede, kurzer Sinn, wir liegen zu nah an DUS um in diesen Zeiten Strecken von beiden Flughäfen zu HUBs zu bedienen und werden wohl nur im Charterverkehr wachsen können
Zitat von dokurUnter Umständen könnte ich mir Verbindungen mit CSA oder mit LOT vorstellen.
Soll LOT sich hier wirklich direkt gegen Wizz aufstellen? LOT steht zudem finanziell im Moment nicht so gut da, und man fliegt ebenfalls DUS an. LOT in DTM - da kann ich nicht dran glauben.
Zitat von dokurUnter Umständen könnte ich mir Verbindungen mit CSA oder mit LOT vorstellen.
Soll LOT sich hier wirklich direkt gegen Wizz aufstellen? LOT steht zudem finanziell im Moment nicht so gut da, und man fliegt ebenfalls DUS an. LOT in DTM - da kann ich nicht dran glauben.
Stimmt! Gegen Wizz wird man nicht anfliegen wollen und die finanzielle Situation hatte ich vergessen.
Zitat von DrenAB fliegt ab DUS und FMO nach Wien, da wird man nicht auch noch ab DTM fliegen.
Ist das inzwischen sicher mit FMO? Ich hielt das bis jetzt für ein Gerücht.