Die dort geplanten Gebühren (3 Euro - in Worten D-R-E-I) bewirken bei Ryan nun einen Teilabzug in FRA-Hahn - man will mehrere der 11 stationierten Flieger abziehen und etliche Linien streichen.
Ich vermute aber wohl eher, daß die im November von FRAPORT aus angekündigte Gebührenerhöhung für FR die Ursache sein dürfte. Nur kann sich FR so wieder als Wohltäter der Paxe aufspielen, indem man halt sagt, daß man mit dieser zusätzlichen Belastung für die Passagiere nicht einverstanden ist oder irgendwas in der Art.
Bislang heisst es als Begründung, man rechne wegen der neuen Gebühren mit einem Pax-Rückgang - alberner geht's nimmer... sorry.
Wenn Ryanair Gepäckbeförderungsgebühren oder Kreditkartengebühren erhöht, dann dürften dadurch wohl viel eher Paxe weg bleiben, als wegen dieser drei Euro. Lächerlich
Vielleicht sollte diese Story auch mal diejenigen zum Nachdenken bringen, die oben im DTM-Info-Forum Ryanair am DTM fordern.
Ryanair hat schon immer gewusst sich richtig zu verkaufen.... Du musst nur am lautesten brüllen, dann glauben dir auch alle. Trotz allem finde ich es gut, dass Hahn sich nicht erpressen lässt und etwas selbstbewusster wird. Hoffen wir nur, dass das Selbstbewusstsein nicht in Arroganz umschlägt und man sich dann mit DTM das Schicksal teilt.
Jau, mein Reden. Und Hahn würde es eher noch ein wenig härter treffen, denn hier würden 11 Flieger wegfallen und sonst fliegt ausser Cargo nichts mehr. VFR seitig haben die sich mit ihren Gebühren so unattraktiv gemacht und dort ziemlich alles vergrault, wie damals Dortmund. Der Unterschied zwischen Hahn und DTM ist, dass DTM in einem Einzugsgebiet liegt und nicht in der Pampa und man sich hier eben nicht nur von einem Anbieter abhängig gemacht hat (also, mal die Eurowings-Story ausgeklammert). Ich habe diese derzeitige Entwicklung schon länger mal unter Kollegen immer wieder angesprochen und quasi mal vorhergesagt, was passiert, wenn man sich eben nur von einem Anbieter stützen lässt und was passiert, wenn der eben keine Lust mehr hat... Hoffen wir mal das beste...