Zumindest habe ich gerade bei CNN gesehen, dass eine Maschine in Farnbrough steht. Der Oversea Flight" wird bei dem Sender als regelrechte Erfolgsmeldung präsentiert. So kann man auch mit kleinen Sachen Boeing eine Freude machen.
Bist du dir sicher das sie geflogen ist? Vieleicht hat man sie mit dem Schiff über den großen Teich gebracht. Oder ist das die Maschiene die letzten Monat in Seattle gestartet ist und alle 100 km eine Pause machen mußte. Unern Humor lassen wir uns durch solche Meldungen nicht nehmen.
Wenn jetzt die RR Triebwerke die selben Effekte haben wie beim A380 dann gute Nacht. Öllecks im Triebwerk solllen ja wohl schuld an der Explosion sein und so weit ich hörte, sind die gleichen Aggregate wie Airbus unter den Tragflächen des Dreamliners.
Stimmt nicht ganz, den Australiern ist das Trent-900 um die Ohren geflogen. Unter der B-787 hängt aber das Trent-1000. Bei dem gabs vor kurzer Zeit aber auch Probleme...
Das kann doch ales nicht war sein, Notlandung wegen Rauch in der Kabine. Da waren die Probleme beim A380 doch ein Fliegenschi... http://www.aero.de/news-11483/7872.html
Wann muss Boeing eigentlich Insolvenz melden? Der Griff ins ungereinigte Klo (das böse Wort sage ich hier nicht) mit diesem "Flieger" reisst den Hersteller ins unermessliche Tief. Wäre es nicht sinnvoller, das Projekt einzustampfen und vielleicht die 757, ein echtes Arbeitstier, weiter zu entwickeln? Vielleicht auch die 747 mit einer 800er Entwiucklung für Passagiere anzugehen? Viele Frage, die mir aber hier bestimmt beantwortet werden.
Zitat von GerhardWann muss Boeing eigentlich Insolvenz melden? Der Griff ins ungereinigte Klo (das böse Wort sage ich hier nicht) mit diesem "Flieger" reisst den Hersteller ins unermessliche Tief.
Wohl nie. Als DER Lieferant für die Air Force und als einziger/letzter Flugzeugbauer der USA im zivilen Bereich wird die Regierung schon früh genug eingreifen.
Zitat von Gerhard Wäre es nicht sinnvoller, das Projekt einzustampfen und vielleicht die 757, ein echtes Arbeitstier, weiter zu entwickeln?
Jein, die 757 ist jetzt auch schon überholt. Wenn man es einstampft, dann lieber eine 787-light entwickeln, in der man dann nicht so viele komplizierte Neuheiten hat.
Zitat von Gerhard Vielleicht auch die 747 mit einer 800er Entwiucklung für Passagiere anzugehen? Viele Frage, die mir aber hier bestimmt beantwortet werden.
Die 747 wird doch schon als 800er-Version entwickelt. Heißt 747-8i und verkauft sich sehr schlecht...
Zitat von GerhardWann muss Boeing eigentlich Insolvenz melden? Der Griff ins ungereinigte Klo (das böse Wort sage ich hier nicht) mit diesem "Flieger" reisst den Hersteller ins unermessliche Tief. Wäre es nicht sinnvoller, das Projekt einzustampfen und vielleicht die 757, ein echtes Arbeitstier, weiter zu entwickeln? Vielleicht auch die 747 mit einer 800er Entwiucklung für Passagiere anzugehen? Viele Frage, die mir aber hier bestimmt beantwortet werden.
Insolvenz bei Firma B. aus C.? Ist sehr unwahrscheinlich, da man im "Notfall" halt ne Bestellung über div. "Militärbedarf" aus W. bekommt.