Nachdem der Wetterbericht gestern recht wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken vorhergesagt hat, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz nett werden würde, die Kameras einzupacken und mich in den Westfalenpark zu begeben. Die meiste Zeit hatte ich die auf IR umgebaute D70 in der Hand, nur selten kam die D200 mit dem Tokina 12-24 oder dem Cosina 100er Joghurtbechermakro zum Einsatz. Daher also auch der etwas ungewöhnliche Thredtitel, da ich hier nur 6 meiner Infrarotaufnahmen zeigen möchte.
Anfangen möchte ich mit einem Bild, welches einfach Prädestiniert ist, als erstes gezeigt zu werden: [attachment=5]Der Eingang.jpg[/attachment]
Was ich immer wieder interessant finde, ist der Unterschied zwischen der Industrieruinen, die man in der Ferne sieht und dem Park selber. Dies spricht einfach für den Wandel in unserer Umgebung, einen Wandel von Industrie zu Dienstleistung und Technologie. ABer nun zum Bild: [attachment=4]Industrie und Parklandschaft.jpg[/attachment]
Es gibt im Park auch immer mal wieder Kunstobjekte, welche sich gerne in Szene setzen lassen: [attachment=3]Skulpturen.jpg[/attachment]
In der Woche gibt es auch jede Menge freier Plätze, um die (leider leere ) Bühne zu bestaunen...hier zu sehen eine Einsame Bank als einziger Zuschauer gähnender Leere: [attachment=2]Einsamer Zuschauerplatz.jpg[/attachment]
Auf dem Folgenden Bild sieht man im Vordergrund einen der für mich Faszinierendsten Effekte in der Infrarofotografie, den so genannten Wood-Effekt, welcher grüne, von der Sonne angestrahlte Blätter bei entsprechend gesetztem Weißabgleich absolut weiß erscheinen lässt...während man im Hintergrund anhand der Bänke erkennt, dass der Park wirklich sehr wenig besucht war: [attachment=1]verkehrte Welt in Graustufen.jpg[/attachment]
Zu guterletzt möchte ich noch ein Bild vom Fernsehturm, einem der Wahrzeichen Dortmunds, zeigen: [attachment=0]Der Fernsehturm.jpg[/attachment]
So, das wars von meiner Seite aus, wenn Fragen aufkommen, einfach stellen
LG und noch einen schönen Abend, Dennis
Dennis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der Eingang.jpg
Der Fernsehturm.jpg
Einsamer Zuschauerplatz.j
Industrie und Parklandsch
Skulpturen.jpg
verkehrte Welt in Graustu
Drüber nachgedacht habe ich schonmal ein paar mal, allerdings bin ich bei den Bildern recht kritisch und stelle diese erst dann größer zur Schau, wenn ich für mich sicher bin, dass die Bilder wirklich gut sind, und ich denke,dass bei den Bildern hier und auch bei den Feuerwerksbildern durchaus noch Verbesserungspotential besteht, was ich gerne nutzen will. Aber dafür habe ich ja die Onlinegalerie erstellt, wo ich meine Bilder zumindest ausgewähltem Publikum zeigen kann