Nachdem ich heute meine mündliche Abschlussprüfung abgelegt habe, habe ich endlich Zeit gefunden, die Bilder vom Wochenende zu sichten und zu bearbeiten, sofern das sinnvoll war. Das Wochenende habe ich in Gelsenkirchen auf dem Blackfield Festival im Amphitheater verbracht. Das Blackfield ist ein Festival für die "schwarze Szene", es treten doort Bands wie Suicide Commando, Diary of Dreams, VNV Nation auf, also Bands, die in der Gothic-Szene bekannt und beliebt sind. Dort habe ich natürlich auch Bilder gemacht, von denen ich welche hier anhängen werde, um mal zu zeigen, wie solche Bühnenshows aussehen, aber auch wie einige Anhänger diverser Subkulturen aussehen...vielleicht nehme ich dem einen oder anderen ja auch die Angst vor "bösen schwarzen Menschen" Wir sind ganz lieb, wie quälen und töten keine Tiere, wir fressen keine Kinder..."wir" (ich würde mich nichtmal als Anhänger dieser Szene sehen, eher als Sympathisant) leben nur anders als "normale" (im Sinne der Gesellschaft) Menschen... und nicht jeder, der schwarz rumläuft, ist gleich ein Satanist Nur als kleine Nebenbemerkung
Kommen wir nun zur Musik, welche gespielt wurde...anfangen möchte ich da bei meiner "Lieblingsband", welche mich schon seit einigen Jahren begleitet, mir immer wieder Kraft, Mut und auch Durchhaltevermögen spendet, obwohl die Musik sehr melancholisch klingt und die Texte nicht immer Positiv sind... Diary of Dreams war die erste Band dieser Szene, welche ich bei einem Freund kennen gelernt habe, seitdem hat's mir diese Band angetan, insbesondere der Leadsänger mit seiner Stimme. Gespielt wurden von Diary of Dreams unter anderem: The Wedding und das erste Lied, was ich kennen gelernt habe, was immer wieder Gefühle erzeugt: Traumtänzer - das Solo des Sängers am Ende kommt Live einfach nur "WoW!" rüber - Gänsehaut garantiert! Und hier noch die Bilder zu der Band: [attachment=5]_JTG0077_bea.jpg[/attachment] [attachment=6]_JTG0056_bea.jpg[/attachment] [attachment=4]_JTG0116_bea.jpg[/attachment] [attachment=3]_JTG0121_bea.jpg[/attachment]
Als nächstes möchte ich da Suicide Commando nennen, welche in eine ganz andere Richtung gehen, viel elektronischer, viel mehr auf Krach aus, aber genauso Geil! Diese spielten unter anderem Dein Herz, meine Gier! und Bind, Torture & Kill. Und auch von denen gibt es Bilder: [attachment=2]_JTG0258_bea.jpg[/attachment] [attachment=1]_JTG0193_bea.jpg[/attachment] [attachment=0]_JTG0244_bea.jpg[/attachment]
Und das Letzte Beispiel sollen VNV Nation sein, welche unter anderem Homeward und den Klassiker "Beloved" Spielten. Von denen habe ich keine Bilder gemacht... immerhin wollte ich mich auch noch etwas bewegen, wie auch zu Suicide Commando
Ich hoffe, die Bilder und der Bericht gefallen trotz des Rauschens und trotz der kleinen, bissigen Kommentare
LG und einen schönen Abend, Dennis
Dennis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_JTG0056_bea.jpg
_JTG0077_bea.jpg
_JTG0116_bea.jpg
_JTG0121_bea.jpg
_JTG0193_bea.jpg
_JTG0244_bea.jpg
_JTG0258_bea.jpg