Lage.: Ich stand im Süden an der Bahn, dort ist ein kleiner "Erdhügel" zu finden, siehe Markierung im Bild, welcher Bilder ohne Leiter möglich macht, ansonsten 6 Stufen nötig. Man kann dort gut mit sechs Mann stehen, da die local spotter alle mit Leitern am Zaun stehen.
Sicherheit.: Es kam eine Streife vom Flughafen auf der Landseite vorbei, zitat auf deutsches Kennzeichen auf deutsch: Wie gehts, schönes Wetter nur keine Flieger...schönen Tag noch.
Brennweite.: 70-200 ist optimal, für Jumbo von der Seite eher 60. Da ich nur min 100 hatte sind meine Bilder alle schräg von vorn.
Fahrt: am WE ruhig, ab Düsseldorf 3 Stunden entspanntes rollen bei 100-120 km/h, aber auf dem We gib es ja noch Antwerpen, BRU, Eindhoven etc., wo man mal schauen kann.
ich empfehle aber dort eine Nacht zu bleiben, z.B. in Middelkerk, sehr nett, kann man gut verbinden, da Samstags nichts los ist und man quasi einen Tag urlaub am Meer hat.
Schöne Flieger wie die DC8 - noch dazu, wenn sie fliegt - und die MD11 sauge ich immer gerne mit den Pupillen auf. Tolle Geräte, die du da gesehen hast. Wann kommt der Reisebricht im Fernsehen?