Budapest , Barcelona, Krakau, Saloniki und Luton Tagesrand.
geflogen wird wie folgt:
Budapest an 2/4/6 0950 raus - 1350 rein die anderen Tage: Krakau an 1/3/5 1000 raus - 1345 rein
danach gehts nach:
Saloniki an 2/4/6 1430 raus - 2020 rein die anderen Tage: Barcelona an 1/3/5/7 1440 raus - 1945 Uhr rein
dazu halt noch Luton:
geht in DTM um 0700 raus - zeitgleich geht in Luton die Karre raus die um 0925 Uhr hier ist. abends das selbe Spiel: die Karre geht um 1900 Uhr in Luton raus - das passende Gegenstück in DTM um 2045 Uhr - Ankunft Dortmund um 2115 Uhr.
Das heißt wir haben einen Bus in Dortmund über Nacht stehen, Samstags und Sonntags sind die Zeiten etwas abweichend von den oben angegebenen, z.B. BUD wird auch sonntags geflogen.
Wir haben also Budapest an 2/4/6 im "kleinen Tagesrand" - Easy vormittags, Wizz nachmittags.
komisches Tennis ...
Schade alles - mal sehen wie der Sommer 2009 aussehen wird ....
Budapest zu behalten ist doch bloße Provokation. Hätte WIZZ bis heute BUD nicht bekanntgegeben, wäre es wohl bei EZY auch nicht mehr dabei. Bei Krakau sehe ich das Ganze ähnlich. Da will man dann WIZZ nicht noch mehr Passagiere auf DTM-KTW gönnen. Schade alles. Hätte auch gedacht, dass EDI erhalten bleibt, sowie eher noch Malage und Alicante. Irgendwie ist das alles kein schöner Schachzug von EZY.
Ich denke mal, wenn sich 2 Airlines gegenseitig Konkurenz machen, dann ist das ja ansich nur ein gutes Zeichen für unsren Airport, denn dann ist ja auch unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen immer noch genug Potential an Paxen da. Ich bin mal auf die weiterne Reaktionen der anderen Airlines gespannt.
Easy Jet hatte nach bekanntgabe des Rückzuges ausreichend Zeit zu beobachten was der Markt in Dortmund macht. Easy Jet selber hat ja derweil ein gespür welche Strecke in welcher Periode in Dortmund ertragreich zu betreiben ist.
Man hat gesehen wir Wizz Air reagiert, die haben mit BUD (neu) und KTW (aufstockung) zwei Strecken auffangen wollen. nur sagen wir mal so, beide Strecken haben weiterhin genug Potential für beide Airlines.
Schade sind natürlich die anderen Routen, wobei man auch hier System erkennt. Fliegt Easy diese Strecken eine Periode lang nicht, heißt von Oktober bis Mai fallen sie ja bekanntlich wieder in das Förderprogramm. Dies passt dann gerade bei Malaga, Alicante und Palma gut. Ich hab ja noch die Hoffnung das EDI extern kommt.
Naja, mal schauen, aber so wie es aussieht räumen sie nicht kampflos den Markt.