aber Easyjet hat seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr wegen hoher Treibstoffkosten unerwartet hoch reduziert. In diesem Zusammenhang wurde auch bekannt, dass man erwäge, den zweitgrößten deutschen Easyjet-Standort Dortmund zu schließen.
Ich habe den Eindruck, dass der Artikel von airline-bewertungen.eu sich auf den Abzug letzten Herbst bezieht. Also ist wohl nichts schlimmes zu erwarten.
Bereits im Juli hatte Easyjet angekündigt, zum 26. Oktober insgesamt sechs Verbindungen ab Dortmund zu streichen, und es wird auch nur noch eine Maschine in Dortmund stationiert sein. In Berlin, größter deutscher Easyjet-Standort, sollen noch keine Einsparungen geplant sein.
Zumale dies ja auf den Rückzug 2008 von Easyjet zutrifft.
Und ich habe den Eindruck, der Artikel ist völlig wirr - in DTM ist doch schon längst keine Maschine von Easy mehr stationiert! Völliger Quark also!
Und ein neuerlicher Gewinneinbruch von Easy ist mir auch nicht bekannt:
Aus: FTD, 06.08.2009
ZitatEuropas zweitgrößter Billigflieger easyjet verzeichnete im Juli dagegen ein Plus von 4,3 Prozent auf knapp 4,7 Millionen Reisende. Die Sitzplatzauslastung der britischen Airline verbesserte sich nach Unternehmensangaben um einen Prozentpunkt auf 90,3 Prozent.
Außerdem eröffnet man gleichzeitig neue Kurse ab DUS - da wird man hier nicht zu machen - Falschmeldung, Ente...
Ich meine der Herr hat ja im Prinzip Recht das sich sichtlich der Betriebszeiten nichts tut schadet sicherlich nicht nur Easyjet. Das dies Langfristig nicht gut geht wissen wir ja wohl alle, sicherlich brauchen die Airlines auch mal Planungssicherheit. Aber mal im Ernst wie Arrogant lassen die Interview Zeilen Easyjet wirken? In Düsseldorf werden die sich denke ich noch umsehen.... aber bleibt abzuwarten. Ich finde man sollte sich in DTM nicht so sehr unter Druck von denen setzen lassen. 300.000 Passagiere mehr befördert Easyjet 2009 sowieso nicht....
Zu diesem Thema habe ich eine große Bitte! Alle hier im Forum, seien es Mitarbeiter des Aiports oder die anderen willkommenen Mitglieder und Freunde, mögen es bitte in Zukunft unterlassen, Gerüchte zu verbreiten, denen jedliche Grundlage fehlt. Ich sprech niemanden persönlich an, aber ich hatte heute im Bus einen Kollegen mit einer These, die mich mächtig geärgert hat. Nein, über das Thema halte ich mich bedeckt. Zumindest von den hier registrierten Aiportkollegen sollte man erwarten, dass sie sich mit allem, was nicht handfest bekannt ist, geschlossen halten. Solche Fehlinformationen in die Welt zu tragen, kann sehr unangenehme Folgen haben.
So weit ich weiß, schreibt hier aber keiner im Namen des Flughafens, oder? Das sind alles private Meinungen, die jede x-beliebige andere Person auch haben kann. Und als sowas muss man das auch sehen.
Es geht nicht um das, was hier im Forum steht, sondern um die Dinge, die draußen so erzählt werden. Dass so was im Forum nicht mehr passiert, halte ich für selbstverständlich. Ein x-Beliebiger kann ja so was von sich geben, wenn es auch nicht stimmt, aber Mitarbeiter am Flughafen sollten sich - und dazu zähle ich mich auch - keine falschen Behauptungen aufstellt. Ich schreibe es einfach mal hier nieder, was mir heute Morgen von einem Kollegen ins Gehör flog. Linie 440 um kurz nach halb zehn: "Easy Jet fliegt nächsten Sommer nicht mehr ab DTM!" Ich:"Wie kommst du darauf?" Antwort:"Die Warteräume 9-12 sind schon alle in weiß getrichen." Ich:"Wann ist der Neuanstrich erfolgt?" "Vor 2 Wochen!" "Dann hatte ich wohl Donnerstag einen Sehfehler, aber ich sah orange." "Aber ab dem 28.03.2010 kann man keine Flüge mehr ab Dortmund buchen." Noch mal ich:"Klar, weil der Sommeflugplan noch nicht drin ist!" Vielleicht könnt ihr euch jetzt vorstellen, warum ich das nicht gut finde? Wenn mir Herr Meier aus Dortmund-Marten das erzählt, ist mir das Wurst, aber wenn mir ein Kollege solch einen Blödsinn unterbreitet, steigt mein Blutdruck.