hat jemand Erfahrungen mit Speedy-Boarding von Easyjet in DTM? Lohnt es sich, gelangt man wirklich als erster ins Flugzeug? Mit dem Bus wird man, soweit ich weiss, in DTM nicht zum Flugzeug gebracht, oder?
In DTM gibt es keine Bus-Positionen, so dass immer über Gate oder zu Fuß geboardet wird. Die einzelnen Gruppen werden nach Priorität reingelassen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass Personen mit Behinderung bzw. Familien mit Kleinkindern noch vor Speedy-Boarding Passagieren rein können. Ab DTM lohnt es sich nicht wirklich Speedy-Boarding zu benutzen. Wenn man früh genug da ist, und in Boarding-Gruppe A kommt, hat man an Bord noch genug Auswahl.
Hallo abc, easyjet hat dortmund bereits mit einem preis für die schnellste Abfertigung von flugzeugen ausgezeichnet. Also ist deine Annahme von einem '' speedy boarding '' berechtigt
Zitat von abcMit dem Bus wird man, soweit ich weiss, in DTM nicht zum Flugzeug gebracht, oder
nein! Man gelangt direkt aus dem terminal zu dem flugzeug. Das liegt daran, dass das terminal sich über das ganze vorfeld streckt. Somit brauch man keinen bus und die paxe können direkt aus dem warteraum ins flugzeug. Außerdem belegt easyjet in dortmund kein gate, was heißt, dass du über das vorfeld zum flugzeug gelangst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruss Tim. Bei fragen einfach posten...
Das ist auch nicht ganz korrekt, da EZY nur alle Jubeljahre mal an 3 oder 4 steht. Meist stehen die an der 2 oder 1 (z. Zt. seltener an 9-11) und das sind positions. Gates gibt es nur an 3 und 4.
Zitat von dokurWenn man früh genug da ist, und in Boarding-Gruppe A kommt, hat man an Bord noch genug Auswahl.
Die Gruppen A-C gibt es nicht mehr, sondern nur noch SB=Gruppe 1 (Speedy-Boarding), SA (Special Assistance) und der komplette Rest ist Gruppe 2. Dadurch hat sich die Drängelei im Vergleich zu früher noch vergrößert. Die Änderung der Boardingruppen vor ca. einem halbenn Jahr steht sicherlich in Zusammenhang zum Produkt Speedy Boarding, denn frühes Boarding ließ sich früher auch durch frühes Einchecken bzw. den Online-Check-in erreichen, was nun nicht mehr möglich ist.
Nun, auch EZY hat nichts zu verschenken und wenn man unbedingt einen tollen Platz ergattern möchte, muss man eben dafür bezahlen. Alles hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Prinzipiell gibt es ohnehin nur 1/3 Fensterplätze und bei den relativ kurzen Strecken ist es im Flieger fast egal, wo man sitzt. Seid froh, dass Fensterplätze nicht extra kosten (in der 737 hinter den Tragflächen ohnehin eher eine Strafe, weil die Seitenverkleidung so laut dröhnt).