Am günstigsten parkst Du in der Nähe des Airports am Flughafenbahnhof. Der ist städtisch und nicht in der Hand der Betreibergesellschaft DUS. Dort kannst Du dann auch sofort ein Ticket für die Besucherterasse lösen und bspw. mit dem Skytrain zum Terminal fahren.
Das gilt aber nur , wenn Du einen Tag da bist - längeres Parken ist da glaube ich teurer...
Es kommt darauf an, ob du während des Urlaubs dein Auto abstellen möchtest oder nur für einen Besuch. Als Besucher würde ich den Parkplatz am Flughafenfernbahnhof wählen. Von da aus zum Terminal dann mit dem Sky Train, der mit einem VRR Ticket, einer Bahnfahrkarte, einem Flugticket oder einem Ticket für die Besucherterrasse kostenlos genutzt werden darf. Alle anderen zahlen den Kurzstreckentarif des VRR. Als Langzeitparker guckst du am besten hier http://www.duesseldorf-international.de/, denn außer günstig kommt es ja vielleicht auch darauf an, bei viel Gepäck kurze Wege zu haben oder mit einem Shuttle vom Parkplatz anzureisen. Übersichtskarten findest du dort genug.
Vielen Danke für Eure Antworten. Ich fliege über Weihnachten für 2 Wochen nach Florida. Letztes Jahr habe ich in der Nähe des Flughafen-Bahnhofs im Gewerbegebiet geparkt. Das war erlaubt, ist aber wohl seit diesem Jahr eingeschränkt. Gibt es einen kostenlosen Parkplatz in einem Vorort, aus dem man mit S-Bahn anreist?
also Düsseldorfer folgendes dazu. Im gewerbegebiet am Fernbahnhof ist das Parken beschränkt, das ist Richtig. Es gibt sicher viele Möglichkeiten in der Umgebung zu parken. Ich würde ansich aber empfehlen direkt vom Wohnort per Zug anzureisen. Parken kann ich in Düsseldorf-Angermund empfehlen, dann eine Haltestelle mit der S-Bahn und weiter mit dem Sky Train, gilt als kurzstrecke. Und Angermund ist schön ruhig.
habe jetzt drei Tage im "Airparks" in Düsseldorf geparkt (Theodorstraße 100). Kostete 24,- Euro für die drei Tage, find ich noch ganz OK. Inklsuive war auch der Transfer Bus zum Terminal - der fährt alle 20 Minuten. Klappte ohne Probleme schon morgens um 5 Uhr.
ich werde nächste Woche, von Düsseldorf ,für drei Tage nach Gattwick fliegen Um ein paar schöne Fotos vor dem Abflug zu schießen, wollte ich schon morgens zum Flughafen. Ich hatte vor das Auto am Fernbahnhof zu lassen. Jetzt habe ich in diesem thread die Hinweise zum Parken in Düsseldorf gelesen.
Was meinst du mit "am Fernbahnhof ist das Parken beschränkt"? Könnte ich dort nicht das Fahrzeug für drei Tage stehen lassen?
Beste Grüße Oli
Zitat von StefanDTMHallo zusammen,
also Düsseldorfer folgendes dazu. Im gewerbegebiet am Fernbahnhof ist das Parken beschränkt, das ist Richtig. Es gibt sicher viele Möglichkeiten in der Umgebung zu parken. Ich würde ansich aber empfehlen direkt vom Wohnort per Zug anzureisen. Parken kann ich in Düsseldorf-Angermund empfehlen, dann eine Haltestelle mit der S-Bahn und weiter mit dem Sky Train, gilt als kurzstrecke. Und Angermund ist schön ruhig.
Du kannst das Auto dort Parken, mit der Einschränkung das Freitags von 16-18 Uhr Parkverbot herscht. Da gibts jede Woche eine Runde knöllchen, wenn die Zeit nicht in dein Flugfenster passt, kannste dort stehen.
Also wenn ich in am Airport arbeiten würde, würde ich mein Auto sicher auch in der Nähe des ÖPNV abstellen, sofern ich nicht gleich mit diesem anfahren würde. Als Fluggast ist mit dies indes zu unsicher. Bei vielen Flughäfen ist man damit dann auf das interne Angebot an Parkplätzen angewiesen. Bei Parken in Düsseldorf habe ich jedoch andere Erfahrungen gemacht. Sofern man sich rechtzeitig kümmert bekommt man meist zu recht günstigen Konditionen einen Parkplatz. Das erspart einem meiner Meinung nach den meisten Stress und gerade wenn man häufiger in der Luft unterwegs ist kann man auf den gut verzichten.
Mit genügendem Zeitpuffer gibt es nichts besseres als mit der Bahn nach DUS zu fahren. Klar kann man Probleme bekommen, aber immer wenn ich mit dem Auto am Airport war, das war noch zu LTU-Zeiten Ende der 90er, standen wir in min. einem Stau. Und je nachdem von wo man kommt hat man fast schon unendliche Möglichkeiten (S1, REs, Eurobahnen,...). Letztes Jahr war ich das letzte mal mit dem Auto in DUS und es war mal wieder Chaos pur und das obwohl es 6 Uhr morgens war.