Da ich nächste Woche mal wieder mit AB nach BKK fliege würde mich mal Interessieren ob mir jemand ein paar Fragen Beantworten kann?
1. Sowiet mir bekannt ist, sind ja alle AB Langstrecken Flieger aus dem alten LTU Bestand, oder? 2. Wie alt sind diese im durchschnitt? 3. Wie viele A 330-200 + 300 `er hat AB? 4. Hat AB vor, bzw. schon neue Langstrecken Maschienen bestellt, falls ja ggf. welche und wieviele?
Warum meine Fragen? Ich finde mit AB auf Kurz- oder Mittelstrecke ist im Vergleich zu unseren Dt. Airlines so ziemlich das beste vom Service her. Auf Langstrecke überzeugt mich weder der Service noch der "befriedigende" Sitzabstand. Auch für Fisrt Class Paxe glaube ich nicht das diese A330-300 + 200 `er attraktiv sind.
Bevor jetzt jemand fragt warum ich dann AB fliege, der Grund ist weil es die einzigste Airline in DUS ist, die nach BKK durch fliegt und von den Kosten her FRA für mich nicht sehr viel günstiger ist (Sofern keine Angebote vorliegen, wie dieses mal )
Vielleicht kann hier jemand meine Fragen Beantworten, eine ungefähre Angabe (aus dem Kopf) reicht auch.
Da ich nächste Woche mal wieder mit AB nach BKK fliege würde mich mal Interessieren ob mir jemand ein paar Fragen Beantworten kann?
1. Sowiet mir bekannt ist, sind ja alle AB Langstrecken Flieger aus dem alten LTU Bestand, oder? 2. Wie alt sind diese im durchschnitt? 3. Wie viele A 330-200 + 300 `er hat AB? 4. Hat AB vor, bzw. schon neue Langstrecken Maschienen bestellt, falls ja ggf. welche und wieviele?
1. Korrekt. 2. die 300er Version 13,6 Jahre, die 200er Version 6,7 Jahre (grob überschlagen) 3. AB hat 10 200er und 3 300er 4. Air Berlin hat schon bestellt. 25 Maschinen vom TYP Boeing 787-8 wurden bestellt. Auslieferung voraussichtlich zwischen 2013 und 2017
Zitat von avion 4. Air Berlin hat schon bestellt. 25 Maschinen vom TYP Boeing 787-8 wurden bestellt. Auslieferung voraussichtlich zwischen 2013 und 2017
Hallo! Nur als kleine Richtigstellung. Das Projekt "B787" hinkt ca. 3 Jahre zurück. Dementsprechend wird die Auslieferung bei Air Berlin wohl auch deutlich nach hinten verschoben. Gruß!
Also zu den Sitzen, die -300er haben nur eine Economy und werden nicht mehr auf Langstrecken eingesetzt. Die -200er haben zwar eine "Comfort-Class" oder wie das Dingen heißt, aber mit einer LH-Biz oder gar einer First ist das überhaupt nicht zu vergleichen.
Ins Drehkreuz NUE geht wohl regelmäßig einer. I.d.R. werden im Winter eher strecken Richtung Nordafrika (Ägypten, Tunesien,...) mit den 300er betrieben, im Sommer natürlich PMI und der Rest von Südeuropa. Ich bin 2009 auch nach ALC mit einem 300er geflogen. Desweiteren sieht man die in FNC, auf den Kanarischen Inseln und wo der Bedarf da ist.