Auch wenn es nur ein Witz sein soll, wovon ich gar nicht mal so überzeugt bin, so schlecht find ich den Spot nicht. Also Audi wird in dem Sinne ja nicht gerade Schlecht dargestellt und die Botschaft ist wohl mehr als deutlich.
Also wenn Audi es zulässt, derart geschmacklose Werbefilme zu senden, müssen sie schleunigst die Marketingabteilung untersuchen lassen. Gerade in den letzten Wochen reden viele von der Volkskrankheit Depression, die auch mit Suidzidgefahr einher geht. Da spricht mich eine derartige Werbung nicht an. Ich finde die von den Wolfburgern viel schöner! Da werden die deutschen Eigenschaften doch richtig rausgestellt. Eben mal schnell die Handtücher auf die Sitze werfen und schon ist das Auto reserviert.
[quote="zappendorfer"]Auch wenn es nur ein Witz sein soll, wovon ich gar nicht mal so überzeugt bin, so schlecht find ich den Spot nicht. Also Audi wird in dem Sinne ja nicht gerade Schlecht dargestellt und die Botschaft ist wohl mehr als deutlich.
Hallo!
Ich habe mir das Video ein paar mal angeschaut, und ich finde es gut und auch nicht gut. Das eine zeigt das Audi saubere Dieselmotoren entwickelt hat, zum anderen könnte es Nachahmer finden die auch solch einen scheiß machen wollen. Aber mich darüber aufregen? Nein, es gibt andere Dinge in dieser Welt die mich mehr aufregen.
Der heutigen Tagespresse ist zu entnehmen, dass sich sich Audi von diesem Werbespot distanziert. Man versuche auch zu erwirken, dass dieses Filmchen aus dem Netz genommen, weil man es für geschmacklos hält. Das ist aber wohl gar nicht so einfach. Ein ähnliches Problem hatte vor 4 Jahren auch Volkswagen, als in einem gefakten Werbespot ein Selbstmordattentäter mit einem Polo das Fahrzeuug vor einem beliebten Restaurant explodieren ließ. Die Explosion richtete aber wegen der guten Verarbeitung keinen Schaden an und nur Attentäter kam ums Leben.