Also ich habe schon viel davon gehört und auch hier schon im Forum gelesen, dass es einmal in Paderborn zu einen, sagen wir mal, Mob von Flugzeugen gekommen ist. Nun ich frage mich, weil ich auch keinen entsprechenden Thread gefunden hab, ob es war ist und ob jemand Fotos davon hat(Privat oder so). Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Paderborn 20 Flugzeuge, die der größe einer 737 entsprechen, unterbekommen hat, laut Wiki : Spitzentag in dieser Richtung war bisher der 26. Mai 2004, an dem zwanzig Flugzeuge der Größenklasse Boeing 737 und größer gleichzeitig im Rahmen des in Gelsenkirchen stattfindenden Champions League Finale abgefertigt wurden
-> Also stimmt es nun oder weiss einer wieviele es wirklich waren ? Ich freue mich schon auf ein Paar Bilder und interresante Geschichten, die ihr vllt. erlebt habt vor Ort.
P.S: Habe gehört, dass man einen Rollweg in Pad umwandel kann in ein "abstellplatz" für die Flieger - stimmt´s?
Stimmt auf jeden Fall. Ein paar Bilder als Beweis, bei airliners.net, flugzeubilder.de etc. gibt es noch massig weitere: Im Obergeschoss des Flughafens hängt auch ein Bild
Man kann sehr gut erkennen, dass die Rollwege an diesem Tag teilweise gesperrt waren.
War schon ziemlich geil . Für Spotter wurde extra eine kleine Tribüne aufgebaut. http://flugzeugbilder.de/show.php?id=215040 Nicht nur 737 und A320 auch 2 B747, 1 A330, 1 Lockheed Tristar, 2 A310 und 2 B757 waren da. An dem tag hat der Flughafen wohl an seiner Kapazitätzgrenze oder sogar darüber hinaus gearbeitet
Hoffen wir mal, dass wir irgendwann wieder so viel Betrieb am Paderborn Lippstadt International, wie man es für diesen Tag schimpfen durfte , haben.
Diese Liste mit allen Flügen gab es im alten Forum. Ich hoffe ich komme damit jetzt niemandem zuvor, da dies nicht meine selbsterstellte Liste ist, sondern von jmd. anderem gepostet wurde.
das war dan wohl DER Tag von Paderborn. Mehrere Typen Erstlandung und und und.. Also wenn ich jetzt so die Bilder sehe! puh, hatten die Jungs wohl einiges zutun. Ich frage mich ob man den nicht auch über Münster, Dortmund oder Düsseldorf was reingeholt hat. Weil das ist ja schon fast kriminell was da abgegangen ist ! Ich mein, hätten die das "gerecht" verteilt, wäre es auf jedenfall viel ausgeglichender... Und, weiss jemand wieviel Paxe der Paderborner Flughafen an dem Tag gemacht hat? Gruss
Danke für die Lzftbilder mit denen ich jetzt wirklich einschätzen konnte wie es wohl aussah ! Nun, hat Dortmund jetzt überhaupt irgendwas abbekommen? Dortmund liegt ja auch viel näher an Gelsen******* als Paderborn... Gruss Danke für die vielen Links !
Aber PAD war auch schon ganz doll. Die TriStar hats rausgehauen und der Flughafenchef, der uns erst auf den Podest klettern ließ bzw. die Flughafenrundfahrt ermöglichte.
Wenn ich mir allerdings im nachinein FMO anschaue, so war der Teffic dort def. nicht zu verkennen...
Auf ein ChampionsFinale in Dortmund demnächst, das wäre doch mal ein richtiger Burner!!!
Auf jeden fall würd es dann nicht so aussehen [attachment=1]einfügen1.jpg[/attachment]
DTMSpotter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
einfügen.jpg
einfügen1.jpg
Seinerzeits hielt sich sogar das Gerücht, die beiden Corsair Jumben sollten in DTM runtergehen. Das wäre der Hit schlecht hin gewesen und gehen würde das rein theoretisch auch.
Also ich bin immer noch für ein CLFinale im "Westfalentempel"
ZitatTimme schrieb: Was? Wo hätte man die denn dann hingestellt.bitte?
Genau wegen des Platz- und Gewichtsproblems kamen sie nicht. So weit ich weiß sind unsere Abrollwege für derartige Maschinen nicht geeignet, weil sie zu schwer sind. Ferner hätte es keinen weiteren Flugbetrieb mehr gegeben, weil der Hof mit zwei B747 voll gewesen wäre.
Es gab seinerzeit ein wirklich feines Luftbild aus PAD, direkt über den ganzen abgestellten Maschinen - viel besser als die beiden oben verlinkten. Ich finde es aber nirgends mehr
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.