Hallo zusammen, ich weis einige nervt das thema "Erdbeben auf Haiti ". Habe aber gerade mal bei Google Earth rum geschaut und aus langeweile mal "Port au Prince eingegeben . Und da kann man doch die Zerstörung sehen , da die aufnahmen vom 17.1 sind . Hier mal ein Bild , von dem Regierungsgebäude.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
haiti 1.jpg
Ich habe mich auch mal auf die Such gemacht, nach tragischen und bewegenen Bildern..
Zitat von Nikki94ich weis einige nervt das thema "Erdbeben auf Haiti ".
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Haiti ist ein 3. Welt Land und braucht unsere Hilfe und anstatt das es einen nervt sollte man lieber Spenden! Wenn uns das passieren würde, würde es euch auch nicht nerven. Außerdem finde ich gut das Google neue Satelitenbilder freigestellt hat. Man kann nun viel besser alles einschätzen und wie riesig die Stadt ist! Hier sind meine Bilder :
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
haiti.jpg
haiti2.jpg
haiti3.jpg
haiti4.jpg
Es ist auf jeden Fall tragisch, was dort passiert ist. Trotzdem sehe ich das mit dem Spenden etwas kritisch. Damit meine ich nicht die schwarzen Schafe unter den Spendenaufrufen. Wir vergessen nämlich immer die Probleme vor der eigenen Haustür. Die Menschen, die jetzt alle für Haiti spenden, sind auch die, die in Großstädten an Obdachlosen vorbei gehen, obwohl das auch arme Schweine sind. Ich glaube nicht, dass einer dieser Gutmenschen mal 5,10 oder 20 Euronen nimmt und einem Obdachlosen im Supermarkt Lebensmittel kauft. Besonders fiel mir das bei der Spendengala von Thomas Gottschalk und Steffen Seibert auf. "Ein Herz für Kinder" und die Bildzeitung riefen dazu auf, Haiti zu unterstützen. Bei den musikalischen Pausen kam dann die Bauchbinde mit Namen und Summen von Spendern. Da dachte ich so, dass einige Menschen nur geil darauf sind, ihren Namen dort unten zu lesen. Ferner fragte ich mich auch, woher einige Firmen diese riesigen Summen von teilweise bis zu 1 Mio. Euro zur Verfügung hatten. Da wollen auch einige in der Öffentlichkeit, die kürzlich in der Kritik standen, mal wieder mehr Glanz auf der Weste haben. Nein, ich bleibe dabei. Wenn mich ein Obdachloser in Dortmund nach Geld fragt, kaufe ich für lieber ein belegtes Brötchen, als es mediengeil ins Ausland zu spenden. Geld kirgen diese Menschen übrigens nicht von mir, weil das nur in hochprozentigen Getränken endet. Abschließend vielleicht noch das: Wären in Deutschland alle so sozial zur eigenen Bevölkerung ginge es uns um vieles besser!
Zitat von Gerhard Wir vergessen nämlich immer die Probleme vor der eigenen Haustür. Die Menschen, die jetzt alle für Haiti spenden, sind auch die, die in Großstädten an Obdachlosen vorbei gehen, obwohl das auch arme Schweine sind. Ferner fragte ich mich auch, woher einige Firmen diese riesigen Summen von teilweise bis zu 1 Mio. Euro zur Verfügung hatten. Da wollen auch einige in der Öffentlichkeit, die kürzlich in der Kritik standen, mal wieder mehr Glanz auf der Weste haben. Nein, ich bleibe dabei. Wenn mich ein Obdachloser in Dortmund nach Geld fragt, kaufe ich für lieber ein belegtes Brötchen, als es mediengeil ins Ausland zu spenden. Geld kirgen diese Menschen übrigens nicht von mir, weil das nur in hochprozentigen Getränken endet. Abschließend vielleicht noch das: Wären in Deutschland alle so sozial zur eigenen Bevölkerung ginge es uns um vieles besser!
Hallo! Ich muss dem Gerhard in allen Punkten recht geben, nur bin ich gegen die Bilder von Google Earth.Wir sind hier in einem Luftfahrt Forum und brauchen diese Bilder hier nicht. Jeder von uns hat alle Bilder vor Augen die täglich in der Presse veröffentlicht werden. Das was Gerhard gesagt hat über die Armen und Reichen in Deutschland schlägt auch mir auf dem Magen. Wo sind denn all unsere Milliardäre? Sie werden alle sagen das sie das ganze Jahr über in Ihre Stiftung spenden. Und wozu dienen die Stiftungen? (für den Erhalt der Golfplätze in Deutschland) Ich habe hier mal einen link gesetzt, die reichste Deutschen.http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Deutschen Und während wir unseren letzten Euro für das schreckliche Erdbeben spenden fliegen unsere VIP nach Moritz zum schoppen.
Zitat von lauda321Wir sind hier in einem Luftfahrt Forum und brauchen diese Bilder hier nicht.
Das hier ist der Dies und Das Thread, hier kann alles gepostet werden und manchen Leuten geht es halt nicht am Arsch vorbei.. und wenn es dich nicht interessiert solltest du lieber 2-mal überlegen ob du hier n Post machst.. Gruss Tim
Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass im Moment der Fokus der Medien und der Welt noch auf Haiti liegt. Was passiert aber in ein paar Monaten, wenn die Medien weg sind und auch das Interesse der Welt weg ist? Haiti wird dann weitesgehend alleine alles bewältigen müssen. Und ich finde es gibt doch einen gewaltigen Unterschied zwischen Obdachlosen, die seit Jahren in der Fußgängerzone sitzen und größtenteils selber an ihrer Miesere schuld sind und den Obdachlosen, die durch diese Naturkatastrophe "entstanden" sind. Vor allem betrifft diese Katastrophe alle Altersgruppen, im Gegensatz zu den Obdachlosen in Deutschland. Oder will mir irgendjemand erzählen, er, oder sie, hätte kleine Kinder auf der Straße gesehen? Und wie Timmme ja schon sagte, dies ist sehr wohl der richtige Thread.
Zitatdokur schrieb: Und ich finde es gibt doch einen gewaltigen Unterschied zwischen Obdachlosen, die seit Jahren in der Fußgängerzone sitzen und größtenteils selber an ihrer Miesere schuld sind und den Obdachlosen, die durch diese Naturkatastrophe "entstanden" sind.
Natürlich ist das ein Unterschied. Allerdings wäre ich vorsichtig, dass alle Obdachlosen in Deutschland selbst schuld an ihrer Misere sind. Gerade wenn du heute in den Strudel von Hartz IV kommst, bist du schneller auf der Straße, als du denkst. Womöglich auch noch im Vorfeld familiäre Probleme gehabt und dann den Trost vieleicht im Alkohol gesucht. Das soll es dann aber dazu gewesen sein, weil es das Thema hier verfehlt. Was Haiti betrifft, glaube ich nicht, dass man die Bewohner so schnell alleine lässt. Es wird weniger berichtet, das ist immer so. Doch alleine werden Haitianer die Infrastruktur nicht wieder herstellen können, da brauchen sie Hilfe und werden sie auch bekommen. Vorstellbar ist sogar, dass eine solche Naturkatastrophe für einen Neuanfang sorgt, wo nachher alles viel besser und schöner ist. Dann braucht der Staat nur noch eine gescheite Regierung und keine, die ihre Mitmenschen im Stich lässt. Machen wir uns nichts vor, die Machtmenschen dort waren oder sind keine Vorzeigepolitiker.
Ich kann Gerhard in seinen Punkten nur zustimmen,sicher es ist sehr sehr tragisch was dort in Haiti passiert ist und das die Menschen dort fast alles innerhalb weniger Sekunden fast alles verloren haben. Deswegen ist internationale Hilfe der UN und der Industriestaaten unbedingt notwendig. Aber es ist schon etwas komisch, dass auf einmal wo dieses kleine Land ungewollt im Fokus der Weltöffentlichkeit steht die Spendenbereitschaft so hoch ist und alle nach Hilfe schreien. Sicher ist diese jetzt auch notwendig, aber dann nur zu Spenden um seinen Namen einmal Fernsehen zu sehen, naja .
Man sollte sich auch nicht vergessen das dieses Land eigentlich auch schon Hilfe vor dieser Katastrophe gebraucht hat, denn fast 65% leben unter der absoluten Armutsgrenze der UN. Diese liegt bei 1 $ pro Tag, fast 50% der Bevölkerung ist unterernährt.
Haiti wird auch nicht in der Lage sein Infrastruktur und Gesundheits- und Sozialsysteme alleine aufzubauen als eines der ärmsten Länder der Erde. Aber gerade was du schon gesagt hast, wenn man Haiti mit Entwicklungshilfe unterstützen würde kann man davon ausgehen das diese von der Regierung in die "eigene Tasche" gewirtschaftet wird. Dazu gibt es einen sehr interessanten Artikel der jetzt nicht direkt mit mit Haiti etwas zu tun hat, aber mit Entwicklungshilfe im allgemeinen.
Denkt noch jemand an die Afrikaner, die Afghanen, die Chinesen, den Teil der Welt, der noch nie etwas hatte und den das niemanden von uns hier interessiert hat? Was soll der ganze Aufriß mit Haiti denn eigentlich? Ja, Erdbeeben, ganz schlimm, aber die Welt besteht nicht nur aus Haiti und seinem Schicksaal...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.