Gerade deswegen verwundert es mich, dass nicht mal ein zweites Ziel in der Türkei angeboten wird. Dalaman gab es ja schon mal. Hab gehört, dass es von Seiten der Reisebüros wohl Nachfrage gibt (nicht nur speziell für die Türkei), nur die Fluggesellschaften sich wohl etwas schwer tun mit neuen Verbindungen
ZitatHab gehört, dass es von Seiten der Reisebüros wohl Nachfrage gibt (nicht nur speziell für die Türkei), nur die Fluggesellschaften sich wohl etwas schwer tun mit neuen Verbindungen
Tja die Frage ist halt, wie konkret und vor allem wie hoch die Nachfrage ist und wieviel Geld die Veranstalter bereit sind, zu zahlen. Wenn ein Reiseveranstalter einer Airline volle Flieger garantiert und entsprechende Kontingente kauft, kann ich mir kaum eine Fluggesellschaft vorstellen, die ein solches neues Ziel ablehnen würde. Am FMO gibt es ja diesen SFP zwei neue Türkei-Ziele (endlich mal), neben AYT und IST nun diese Saison auch Izmir und Istanbul-SAW. Ich bin gespannt, wie diese Routen über den gesamten Flugplan gesehen laufen und ob es die dann nächstes Jahr wieder geben wird. Zumindest für den Sommer sind laut der Sunexpress Seite schon jetzt viele Izmir-Flüge so gut wie ausgebucht und auf der SAW-Route gibt es in den nächsten 1-2 Monaten auch schon einige fast ausgebuchte Flüge. Das deutet zumindest daraufhin, dass diese Routen nicht ganz mies laufen, aber ob es erfolgreich war, sieht man dann wohl im SFP 2011.
Was ist denn heute mit der sky aus AYT los. Hätte schon vor gut einer Stunde starten sollen, steht aber immernoch in PAD, obwohl sie einigermaßen pünktlich gelandet ist. Flug ist nun auch von der Abflugtafel verschwunden
Mir ist aufgefallen, dass TURKUAZ Airlines z.B. am 15.06.2010 mit einem A321 kommt, der 186 Passagieren Platz bietet, am 01.06.2010 kommen die auch mit einem A321, der allerdings 220 Passagieren Platz bietet. Ist das eventuell ein Fehler oder haben die tatsächlich auch einen A321, der mal eben 34 Plätze weniger hat? Die Passagiere wirds sicher freuen, da sie ja mehr Platz haben...
Zitat von MaggiWas ist denn heute mit der sky aus AYT los. Hätte schon vor gut einer Stunde starten sollen, steht aber immernoch in PAD, obwohl sie einigermaßen pünktlich gelandet ist. Flug ist nun auch von der Abflugtafel verschwunden
Scheinen jetzt aber doch etwas zu viele Flüge nach AYT zu sein. Der zweite Sky Flug am Sonntag ist schon seit Wochen immer gestrichen und auch Atlasjet am mittwoch findet meist nicht statt.
Und der heutige Sky-Flug, der 19:50 Uhr fliegen sollte, steht jetzt noch am Gate und ist für 0:00 Uhr im Plan! Hat die einen Technical oder Slot verpasst?
EDIT: Jetzt ist der Flieger sogar vom Finger auf das Dash-Gate geschoben worden!
Der sollte eigentlich über DUS nach AYT.............aber durch einen schlechten Slot wäre Sie in DUS nicht mehr rausgekommen.............daher kamen dann die Dus Gäste nach PAD ergo Delay................hoffe ich konnr#te helfen. Sie wurde umgeschleppt, da die Position für die Overnight AB gebraucht wurde................