Ich meine das sind 250 km (Luftlinie) ! Das ist ganz schön wenig... aber wenn man auf die Geschäftsmänner spezialisiert ist, glaube ich nicht, dass diese Verbindung lange halten wird.. Mal sehen.. das ist fast das gleiche wie bei Austrian: Die wollten auch Inlands-flüge innerhalb Össtereich über 100 km bedienen.. Für mich: überflüssig -.- Gruss Tim
Zitat von TimmmeIch meine das sind 250 km (Luftlinie) ! Das ist ganz schön wenig... aber wenn man auf die Geschäftsmänner spezialisiert ist, glaube ich nicht, dass diese Verbindung lange halten wird.. Mal sehen.. das ist fast das gleiche wie bei Austrian: Die wollten auch Inlands-flüge innerhalb Össtereich über 100 km bedienen.. Für mich: überflüssig -.- Gruss Tim
Genauso sehe ich das auch. Erstmal sehen ob man die Strecke(n) auch wirklich aufnimmt.
Jetisfaction hat die Ende September tatsächlich aufgenommen Stecken ab Münster laut dem eigenen Buchungssystem deutlich ausgedünnt. FMO-Zürich wird Montags, Dienstags und Donnerstags nur um 6.30 Uhr ab FMO bedient, Freitags nur als Abendflug um 17.40 Uhr. FMO-Posen wird Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags um 10.50 Uhr ab FMO bedient. Mittwochs gönnt man sich einen Ruhetag.
Am morgigen Dienstag sind laut FMO-Seite sogar alle Flüge annulliert.
Was ist nur aus der Verbindung Westfalen-Zürich geworden? Vor ein paar Jahren füllte Air Berlin noch zwei tägliche Flüge mit B737-700 oder BAe 146 ab Dortmund!
Ja das ist natürlich so eine Sache, eine völlig neue unbekannte Airline, anfangs auch nicht per amadeus buchbar usw. Nicht die günstigsten Startbedingungen. Hinzu kommen für reguläre Tickets relativ hohe Preise. Dass eine Airline wie AB um Größenordnungen mehr Pax anzieht, dürfte wohl jedem klar sein. Beispiel: FMO-Berlin wurde früher, soweit ich weiß, auch mal mit sehr kleinen Maschinen geflogen (Metro?), und seit AB die Strecke fliegt, hat man wohl bestimmt 10mal so hohe Paxzahlen wie vorher. Man kann eben nicht eine Geschäftsflieger-Nischenairline mit einer Massenairline inkl. günstiger Startpreise vergleichen.
Von Anfang an haben die von Jetisfaction ja immer wieder Flüge storniert und Pax umgebucht, daher finde ich es eigentlich besser, wenn die nur noch das buchbar haben, was hoffentlich auch wirklich geflogen wird. Die Stornierungen sollen u.a. auch an Crewmangel liegen. Zu Jetisfaction schau auch mal in das FMO-Thema.
...aber EAE European Air Express mit den RAE Regional Air Express Metrolinern flog FMO-ZRH deutlich stabiler im doppelten Tagesrand (ok, EAE und RAE gibt es nicht mehr, und ich weiss nicht, ob es an der Bedienung der ZRH-Strecke lag, dass die nicht mehr fliegen, ich weiss nur, dass auf meinen Flügen ein ordendliches und verlässliches Produkt geboten wurde)
Laut fmo.de macht Jetisfaction ab Montag, 13. Dezember bis Ende Januar Winterpause und will dann angeblich "mit neuem Fluggerät,verbessertem Service und überarbeitetem Flugplan"(PM Flughafen) neu starten. Gestern waren die Flüge annulliert, heute tauchen sie im FMO-Plan schon gar nicht mehr auf. Das teure Enteisen fast leerer Flieger wird wohl zu teuer. Die Flüge sind aktuell auf der Webseite von Jetisfaction ab Anfang Februar zum gleichen Flugplan wie jetzt im Dezember noch buchbar, aber ob die dann wieder abheben werden?? Da habe ich massive Zweifel!!
Nee, im Ernst da bin ich echt gespannt. Wobei man duch Codesharings die Flotte doch wirklich besser auslasten könnte und mit nem 50-Sitzer würde das doch schon Sinn machen, oder wie seht ihr das? Mit Punkt zu Punkt-Aufkommen, z.B. auf FMO-ZRH, um mal beim aktuellen Flugplan zu bleiben, dürfte es doch schwer werden zwei tägliche Flüge mir einem 50-Sitzer ausreichend auszulasten. Lassen wir uns überraschen.
Wenn man aber nur auf eine Frequenz täglich runter geht, dann hat man wieder das Problem mit der Unflexibelheit, was den Business-Reisenden ja immer ein Dorn im Auge ist. Vielleicht wäre eine Saab-340 besser geeignet. Was man machen könnte, wäre CS mit AF auf FMO-CDG. Aber ob AF mit einer unbekannten Airline kooperiert
Zumal der Pressesprecher vom FMO es als unsicher bezeichnet, ob die Linien FMO-ZRH und -POZ auch wirklich wieder aufgenommen werden. Maggi, da brauchst Du dich nicht zu ducken, ich vermute auch, dass sich Jetisfaction auf anderen Linien versuchen wird (ich persönlich denke, dass sie noch immer auf Bremen-Berlin spekulieren), aber aus dem Stand mit einer Fokker 50? Wir werden sehen!
Ja das mit dem 50-Sitzer finde ich auch spanned. Wobei ja auch von einem neuen, attraktiveren Preismodell gesprochen wird, mal sehen, wie das dann aussehen soll. Vielleicht gibt's ja günstigere Tarife. Irgendwie müssen die jedenfalls geplant haben, die Paxzahlen deutlich zu steigern, sonst würden die wohl kaum mit einer F50 planen. Und was ganz neu für mich ist: Die Ankündigung von neuen Strecken. Interessant ist vor allem, dass die "neue Strecken" eben im Plural benutzen. Wobei mit nur einer Maschine die mögliche Anzahl vom Zielen natürlich begrenzt ist. Vielleicht stellen die aber auch ihr Konzept um und wollen nicht mehr ein oder zwei Ziele mehrfach täglich bedienen, sondern mehrere Ziele einmal täglich oder nur mehrfach wöchentlich, wie z.B. Intersky auf FMO-FDH? Jetisfaction hat zwar beim Einsteig am FMO gesagt, dass sie auch an weiteren Strecken ab FMO interessiert seien und dass man erwäge, später mal größere Maschinen einzusetzen. Konkret genannt wurden da Skandinavien und Osteuropa, wo der FMO ja definitiv Lücken im Flugplan hat. Und klar, vielleicht ziehen die sogar an einen anderen Flughafen? Nichts ist unmöglich. Aber erstmal abwarten, ob die wirklich neustarten oder ob die aktuelle Situation der Anfang vom Ende wird.
Zitat von rolandditz Ich vermute auch, dass sich Jetisfaction auf anderen Linien versuchen wird (ich persönlich denke, dass sie noch immer auf Bremen-Berlin spekulieren), aber aus dem Stand mit einer Fokker 50? Wir werden sehen!
Das mit Bremen-Berlin ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Denke mal, das FR diese Strecke streichen wird (morgen ist Pressekonferenz mit MOL in Düsseldorf, auf der es um Streckenstreichungen in Deutschland wegen der Ticketsteuer geht) und dann würde man bei halbwegs moderaten Preisen sicher auch 'ne Fokker 50 voll kriegen. Auch auf NRN werden wohl einige Strecken wegfallen, dem vernehmen nach unter anderem auch Berlin.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.