Zitat von cabfish Das mit Bremen-Berlin ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Denke mal, das FR diese Strecke streichen wird (morgen ist Pressekonferenz mit MOL in Düsseldorf, auf der es um Streckenstreichungen in Deutschland wegen der Ticketsteuer geht) und dann würde man bei halbwegs moderaten Preisen sicher auch 'ne Fokker 50 voll kriegen. Auch auf NRN werden wohl einige Strecken wegfallen, dem vernehmen nach unter anderem auch Berlin.
Im airliners.de-Forum hat aaspere sich die Mühe gemacht die freigeschalteten Ziele ab BRE herauszufinden. Ein Auszug:
ZitatBerlin gestrichen Memmingen gestrichen
Leider gibts zu den Streichungen noch keine PM, aber ich denke trotz Streichung nicht, dass Jetisfaction sich auf BRE-TXL versucht.
Also ausschließen kann und will ich nichts, gerade auch, da Jetisfaction quasi ein Bremer Unternehmen ist, aber: a) Passt die bisherige Low-cost-Klientel nicht wirklich zu Jetisfaction, die eher vielzahlende Geschäftskunden brauchen. Und da ist die Frage, wieviele es da auf BRE-Berlin gibt. Diese nutzen vermutlich vor allem die gute und oft günstige Bahnanbindung nach Berlin, da ab Bremen quasi alle paar Minuten eine Verbindung nach Berlin startet und das mit nur ca. 3h Reisezeit, sodass der für Geschäftsleute wichtige Zeitvorteil des Fliegens hier nicht zum Tragen kommt. b) Erhöht AB ja FMO-TXL zum Sommer auf 3x täglich, was zusätzliche und preislich attraktive Konkurrenz wäre für Kunden, die aus dem Raum zwischen Osnabrück und Bremen kommen (wenn die nicht, wie gesagt, sowieso den Zug nehmen).