Wegen der heftigen Kritik zu seinen Äußerungen über den Afghanistan Krieg gab es soeben eine kurzfristige Pressekonferenz, in der Horst Köhler seinen Rücktritt erklärte.
Das finde ich persönlich sehr schade. Er war schon eine Art Sympatieträger. Man weiß ja nicht was alles im Hintergrund lief, aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass Köhler "nur"wegen der Kritik zurücktritt.
Die Presse kann einen richtig erschrecken. Handeln die Damen und Herren schon mit möglichen Nachfolgern. Für das Amt braucht es ja Format, daher sprechen sie von Roland Koch. Wenn das eintrifft, werden die schlimmsten Horrorfilme zur Kinderstunde. Weiter im Gespräch Christian Wulf, derzeitiger Ministerpräsident Nidersachsens. Gut, der hat mehr Stil, aber....... Meine Hörmuschel konnte auch schon wieder den Gesine Schwan vernehmen. Och nöööööö, nicht schon wieder!!!!! Es gab nur eine Person, die ich mir im Schloss Bellvue vorstellen kann. Margot Käßmann, ehemalige evangelische Landesbischhöfin. Ja, sie wurde mit Alkohol am Steuer erwischt. Doch wie heißt es so schön? Wer frei ist von Sünde, werfe den ersten Stein. Fehlte ja nur noch, dass Mr. Westerwave vom jetzigen Amt weggelobt wird. Dann kommen mir wirklich Zweifel an der Wahrnehmung auf. Ich meine, gestern so was auch in den vielen potenziellen Namen gehört zu haben.
Bei Westerwelle als Präsident das wäre der Hammer des Jahres, seine Firstlady muß sich jeden Tag rasieren, und das auf dem Männerklo.
lauda321
Also von den Namen die mir heute zu Ohren gekommen sind würde ich auch die Käßmann favorisieren. Ich denke mal wenn man bei den anderen mal tiefer in die Akten schaut sind die auch alle nicht mit weißer Weste - daher egal ob sie mal einen Meßwein zuviel hatte......
Wenn mir alleine vorstelle das ein Name wie Edmund der (zer)Stoiber gehandelt wird .... man wie tief ist Deutschland gesunken?