Die Thomascook Group wird bis 2017 ihre Mittelstreckenflotte auf A320/A321 vereinheitlichen. Auch Condor ist von den Veränderungen betroffen, die B757 werden ausgeflottet und man bekommt bis 2017 ebenfalls insgesamt 30 neue Maschinen vom Typ A320/A321
Da bin ich ja mal gespannt auf die Harmonisierung/Erneuerung der Langstreckenflotte. Je nach dem, zu welchen Zeitpunkt das geschehen soll, stünden als Optionen wohl A330, A350 oder 787 zur Verfügung. Auch wird es interessant zu sehen, welche Maschinen Condor bekommen wird. Nur A320 oder auch A321? Und wenn die 757 rausfliegen, braucht man auch einige Langstreckenflieger mehr, schließlich werden mit den 757 auch längere Strecken geflogen, oder?
Laut dem Artikel bekommt Condor auch A321. Langstrecke wird mit den B757, glaube ich, nur im Winter geflogen. Im Sommer werden die auf den Strecken rund ums Mittelmeer eingesetzt.
Man wird nicht unbedingt mehr Langstreckenflieger brauchen, denn die A321 haben ja eine erweiterte Reichweite, wenn sie mit Sharklets ausgerüstet sind. Persönlich finde ich den/die A350/B787 am besten geeignet als Ersatz. Der A350 wird einfach zu groß sein.