Ich fliege vom 1. - 3. Juli mit einem Freund nach Wien. Wie ich schon im alten Forum mitbekommen habe, waren einige User aus diesem Forum schon oft in VIE. Kännt ihr mir gute pottingpositionen verraten? Wäre echt toll. Danke.
Ein Problem habe ich aber noch. Die einzig gute und preiswerte Autovermietung ist sixt mit ihrem 10 Euro - Smart. Den kann man aber nur mit Kreditkarte bezahlen und die habe ich nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit? Ansonsten muss ich den Flughafen wohl mit dem Fahrrad umrunden, das mir bestimmt auch ohne Kreditkarte ausleihen kann.
Der Flug hat sich ein bischen verschoben. Morgen gehts nach Wien. Flug und Hotel ist alles soweit klar. Nur das Auto bereitet mir kopfzerbrechen. Jeder will ne Kreditkarte sehen. Habe ich aber nicht. Kann man irgendwo am Flughafen oder Umgebung auch bar bezahlen oder mit EC-Karte? Hier sind eure Erfahrungen gefragt. zusätzliche Info: bin 19 Jahre alt und habe den Führerschein schon 10 Monate. Einige Anbieter wollen ja einen Fahrer der mindestens schon 1 Jahr den Lappen hat. Vllt. kannman mit denen ja noch vorort verhandeln
Würde mich auf eure Antworten freuen. Danke im voraus.
das mit dem Verhandeln und so wird nichts bringen. Die einzigen in Wien, die einem unter 21-jährigen einen Mietwagen geben sind nun mal Sixti und dort geht ohne Kreditkarte gar nichts. Dabei geht es weniger um die Bezahlung des Wagens sondern um eine Sicherheit für den Verleiher darüber ggfs. eine Selbstbeteiligung einfordern zu können. Auch können andere Posten wie Tanken oder Reinigung darüber abgerechnet werden.
Wenn du Glück hast ist die richtige Runway in Betrieb und du kannst mit der S-Bahn nach Fischamend fahren. Von dort sind es ca. 30 Minuten zum Spot.
Ohne Kreditkarte hast du keine Chance einen Mietwagen zu bekommen, nirgendwo. Wie Stefan schon richtig sage geht es dabei um die Kaution die du auf den Mietwagen ablegen musst. Ich habe vor 4 Jahren oder so mal in Bulgarien versucht einen Mietwagen zu kriegen ohne Kreditkarte, die hätten das noch gemacht wenn ich 500€ bar auf den Tisch gelegt hätte für die Kaution, aber da bin ich direkt vor Ort zum Schalter gegangen, ich denke abe rnicht dass das heute noch geht.
Du solltest vlt mal bei deiner Bank nachfragen, oft gibt es Schülerkreditkarten für rund 10€ im Jahr, sind oft sehr nützlich, auch bei Hotelbuchungen usw.
Hallo zusammen. Danke für eure Antworten. Über die Schülerkreditkarte werde ich mich mal morgen informieren. Bin heute pünktlich um 20.10 mit der D-AKNU (back to the roots ) angekommen. Ich schau in den Himmel und sehe keine Wolke und strahlenden Sonnenschein. Ein Auto wäre am ersten Tag nicht schlecht gewesen. Es hat ununterbrochen (und das mein ich auch so) geregnet. Das Wasser ist mir auf der Straße entgegen gekommen. Sicht war gleich 0, Flugzeuge konnte man nur hören = kein spotten möglich. Die Flughafenrundfahrt (7 Euro) kann ich nur empfehlen (dauert ca. 50 Minuten): Kompletter Flughafen wird gezeigt, ein bischen Geschichte und schöne Bilder. Im Winter gehts wohl wieder hin, da der Preis zurzeit bei 38 Euro hin und retour liegt.