Da ich letztes Wochenende in Samedan war hab ich mal nachgeöhrt wie das jetzt weiter geht.
Bis Freitag war der Flughafen ja noch gespert und zahlreiche Menschen aus der Umgebung sowie zahlreiche LKW`s und Bagger haben hohen Schnee am Rande der Piste entfernt. Grund für die Sperrung waren die zwei bekannten Unfälle. Glücklicherweise wurde er aber am Freitag Nachmittag wieder geöffnet und bisher läuft der Verkehr wieder.
Grund für die Umstellung der Webcam ist, dass Webcambesucher den Unfall der Falcon mitverfolgt haben und die Bilder wohl weiterverkauft oder gegeben haben. Vermutlich wird die Webcam auch nicht wieder umgestellt. Sehr, sehr schade aber geht wohl nicht anders. Der Online Flugplan funktioniert aber noch ganz gut und die Daten sind wohl auch immer sehr glaubwürdig. Wir können ja vielleicht immer die großen Besucher hier erwähnen
So können sie die Dinger gleich ganz abschalten - mit einer Flughafen-Webcam hat das ja nun gar nix mehr zu tun - das sind nun stinknormale Landschafts-Webcams
Heute steht eine Gulf4 mit mexikanischer Kennung im Plan . Ist die XA-BVG die aber wohl auch schon öfters dort war aber trotzdem nicht schlecht würd ich mal sagen.
Ich glaube jeder hier,der aufmerksam diese Seite beobachtet hat, ist etwas demotivert.
Vorallem wir haben uns ja dort auch mal selber gesehen und viele fantastische Flieger die dort gelandet sind, dazu. Wenigstens die Vorfeldcam hätte man ja lassen können,diese zeigt ja nicht direkt auf Bahn.
Vielleicht ließt ja ein treuer leser diesen Teil des Forum´s hier und stellt diese wenigstens wieder auf "normalbetrieb" um. Gruß