dies ist sozusagen die Fortsetzung des Topics "Freies Deutschland..." in dem ich gelegentlich mal ein bisschen politische Geschichten aufwärme, meine Meiung dazu kund tue oder Euch ein paar Denkanstösse und Lesetips gebe. Sozusagen mein kleiner politischer Blog
Da fällt dann auch wieder mein persönlicher Lieblingssatz: "Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein".
HAALLOOO???!! Liebe CDU-CSU-Politiker: Für das Internet gelten die gleichen Gesetze, wie für das reale Leben der Bewohner dieser Republik. Weil: Das Internet gehört zu eben diesem realen Leben.
Kann das vielleicht endlich mal jemand diesen Internetausdruckern mitteilen? Ich kann es echt langsam nicht mehr hören!
Und - was missfällt den Herrschaften noch? Zitat:
ZitatWettengel stört sich an den gängigen "Phantasienamen" in Online-Foren. Normalerweise sei es ein Zeichen von Höflichkeit, dass sich der Bürger "zu sich selbst bekennt". Er warf die Frage auf, was die "ständige Verwendung" von Pseudonymen "für Rückwirkungen auf die reale Welt haben wird"
Was für ein hahnebüchener Unsinn. Selbst Schriftsteller nutzen schon seit 200 Jahren Pseudonyme, Künstler allgemein tun dies und der freien Meinungsäusserung hat dieses zentrale Element des Internet wohl eher gut getan als alles Andere.
Mein Gott... frei nach Dieter Nuhr gilt wieder mal: Wer keine Ahnung hat...
Die sollen sich doch lieber mal in Sachen Ethik und Moral für das Volk beschäftigen und sich ihr Hartz IV Gesetz angucken. Da ist eine viel größere Baustelle und noch was für das Volk: Schickt endlich diese gebärfreudige Amazone in die Wüste! Die SPD ist jetzt schuld, dass die Kinder ihre 10 Euro nicht bekommen für beispielsweise Musikunterricht. Vielleicht hätte sie sich mal Urban Priol anhören sollen. Zitat:"Ich möchte gerne Gitarre spielen und habe 10 €. Was kann ich machen?" "Nimm die Saite und häng dich auf!" Leiharbeiter will man erst nach 9 Monaten Zugehörigkeit den selben Lohn wie den fest Angestellen geben. Klar, wir sind auch alle so naiv und glauben, dass das gerecht ist. Nein, Frau Merkel! Wir wissen, dass die Leiharbeiter dann nach 8 Monaten abgezogen werden und nach einer Pause wieder im selben Betrieb zu den Konditionen von vorher arbeiten. Wie viel spart eigentlich die Jobagentur, wenn es keine Aufstocker mehr gibt, weil alle genug verdienen, um ihr Leben zu finanzieren? Firmen die derart niedrige Löhne zahlen, sind ebenso Sozialschmarotzer wie auch viele, die gar nichts tun wollen, obwohl sie könnten. Es aber typisch, man lässt weiterhin die Millionäre ihr Geld in der Schweiz parken und sich Steuern entgehen, als da anzusetzen, wo es nötig ist. Nicht wahr, Herr Westerwelle? Wenn ich dann sehe, dass sich Menschen in Nordafrika zu tausenden auf den Straßen treffen, um unter höchster Gefahr für ihre Menschenrechte zu kämpfen und hier in Deutschland alles stumm hingenommen wird, stellen sich meine Fußnägel hoch. War da nicht im Herbst der Sommer, der gesagt hat, der Regierung wird ein schärferer Wind ins Gesicht wehen. Das war bisher noch nicht mal leiser Furz!
Die Franzosen werden von Politik auch verar...t Warum sollen eigentlich Politiker ihren Urlaub selbst bezahlen? Es geht auch anders. Die französische Außenministerin gönnte sich Ferien in Tunesien und ließ sich mit einem Privatjet eines Herren in den Urlaubsort fliegen, der zum weiten Kreis von Ben Ali zählt. Frankreich´s Premier hingegen ließ sich einen Urlaub in Hurghada von Husni Mubarak bezahlen. Jetzt macht der Ministerpräsident Sarkkozy aber ernst und verbietet den Seinen Urlaub im Ausland zu machen. Es gehe nicht, dass ein solches Verhalten zu Interessenkonflikten führt. Gerade französische Hahn muss krähen, ließ er sich doch einen Urlaub von französichen Milliadären auf einer Luxusyacht finanzieren und unstandesgemäß mit einer Falcon 900 anzureisen. Mir ist so komisch......
Hatten wir nicht auch so eine Fall wo dann doch dummerweise der Dienstwagen noch gestohlen wurde? Ich bezweifel sehr, dass die Situation unter der SPD besser werden würde. Nicht weil ich die CDU für das Beste der Welt halte, aber weil alle Politiker durch die Bank im Moment versagen.
[strike]Dr.[/strike] Gutti... jaja. Der Freiherr von und zu...
Es gibt einen wirklich guten Kommentar beim STERN - und der trifft meine Ansicht (übrigens ist die nicht erst von den Ereignissen der letzten Tage beeinflusst worden) VOLL:
Der Lieblingsschwiegersohn von 98% der deutschen Mütter hat da jetzt hoffentlich endlich einen richtigen Knacks bekommen. Nicht wegen der Doktorarbeit, sondern wegen den anderen Dingen, die da im Kommentar stehen!
M.M.n. sollte der Freiherr lieber zurücktreten. Er stand ja sowieso schon unter Feuer und das wäre der einzige Weg noch ein bisschen Würde zu bewahren. Wenn man sich die Sachen mal auf der Wikipedia-Seite ansieht ( http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate ), dann kann man nur noch den Kopf über so viel Dreistigkeit schütteln
Allein der ganze Sumpf rund um die Gorch-Fock-Ereignisse ist schon Grund genug, den Mann zumindest anzuzählen. Einen Kommandanten ohne VORHERIGE Untersuchung abzusetzen ist schon fett, zumal die eigene Stammbesatzung geschlossen für ihren Kapitän gesprochen hat.
Für mich macht vuzG immer mehr den Eindruck eines Mannes, der sein Fähnlein schön im Wind wehen lässt. Das bringt auch der oben verlinkte, (zu) kurze Kommentar der Tagesschau gut heraus.
Warum noch immer 70% der Deutschen diesen Mann für soooo sympathisch halten ist mir völlig unklar. Die Realität bringt für mich einen überheblichen und für jede Art (auch konstruktiver) Kritik unempfänglichen Menschen zu Tage, dessen einziger Sympathiewert daraus besteht, daß er immer [strike]gegelt[/strike] äh, gepflegt aussieht und halt jung ist.
Wenn das schon reicht, um im Volk als Sympathieträger auserwählt zu werden, dann, - es tut mir leid -, leidet ein Großteil der Bevölkerung gerade mal unter Volksverblödung, sorry...
Oder liegt es daran, daß alle anderen Politiker noch viel schlimmer sind? Aber muß man den einen deshalb kritiklos toll finden, so wie es anscheinend noch immer (!!) viele im Lande tun?
Und dann wäre da noch die (natürlich auch soooo sympathische) Ehefrau, die merkwürdige Jagdszenen im Internet für einen Privatsender abdreht, der, hmmm, na sagen wir, für sein sonst gleichbleibend hohes Niveau bekannt ist *würg*
Und die wir dann auch in jeder zweiten Talkshow bei den z. T. zu kritischen Fragen anscheinend völlig unfähigen Talkmastern geniessen dürfen...
Selbst Kabarettisten wie Dieter Nuhr sind anscheinend angesteckt worden. Er zog die Tage völlig ohne Hintergrundwissen und total oberflächlich über die Gorch Fock her. Gutti war nur einen Nebensatz wert (endlich habe die SPD wieder etwas, womit sie sich beschäftigen könne). Und das war's. Das war's? Kabarett soll das sein? Ich will Hildebrandt zurück...
Wieder mal ein harter Beweis dafür, dass Politik Vertrauen krass missbraucht. Der Kommentar von Angie - die mir in den letzten Tagen übrigens zu viele Vögel abgeschossen hat - klang schon mehr als merkwürdig. Es macht zornig, wenn ich überlege, was in Deutschland so alles geht. Da darf dieser Adelige erst alles leugnen und dann irgendwo im Hinterland doch seine Fehler eingestehen und meint, mit der Rückgabe des Titels sei alles im Lot. Alle in Berlin und sonst wo tätigen Politiker sei die Frage gestattet: "Merkt ihr noch was?" Ständig beschwert ihr euch über zurückgehende Wahlbeteiligung, in Hamburg waren es gerade mal 50%, arbeitetaber nicht an euch, an eurer Glaubwürdigkeit, an deutlicher Politik für das Volk und nicht für Lobbyisten und deren Handlangern in Aufsichtsräten der DAX Unternehmen etc.. So lange da nicht jemand das Ruder herumdreht, werden wir noch geringeren Zulauf bei den restlichen sechs Landtagswahlen in diesem Jahr haben. Nicht umsonst sind viele Menschen der Meinung, nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben, fühlen sich trotz Wahlrecht noch dazu auch unmündig. Ich glaube, so mancher Bürgerentscheid könnte unserem Staat gut tun, bedeutet er doch auch, dass den Menschen mehr Verantwortung übertragen wird. Dann darf sich ein Volksvertreter auch wieder Volksvertreter nennen.
Einen Fehler machen ist das eine (ich kann mir sogar vorstellen, dass ein Doktortitel heutzutage mehr oder weniger ein Zugangskriterium für höhere politische Ämter ist und Guttenberg deswegen unter Druck stand) aber diesen dann mehrfach dreist leugnen und darauf zu hoffen, dass nicht tiefer gegraben wird ist nicht nur dreist sondern obendrein auch dämlich. Jemand der so vorgeht ist eine Niete als Stratege und damit ungeeignet für die das höchste militärische Amt (um den Bogen zur Luftfahrt zu spannen, er hat als Verteidigungsminister ja die Möglichkeit in Notfallsituationen z.B. entführte Flugzeuge abschießen zu lassen).
Komisch! Zwar bröckeln die Umfragewerte, aber immer gibt es noch viele Menschen, die Guttenberg immer noch unterstützen. Und die CDU macht K.T. in Gestalt von Herrn Bosbach jetzt zum Opfer. Schließlich seien die Arbeiten kontrolliert worden und es sei nichts aufgefallen. Gut, da stellen sich schon einige Fragen, wie so etwas passieren kann. Oder kann man dort auch mit Geld die Kontrolleure bestechen. Mich wundert in dieser Bananenrepublik nichts mehr. Wenn allerdings die Umfragewerte in den Keller sacken, dann wird ihn auch seine Partei nicht mehr hinter ihm stehen. Völlig unvertsändlich, entweder sofort oder gar nicht. Wer gestern die Anstalt verpasst hat, sollte sich das noch in der Mediathek des ZDF ansehen. Urban Priol war dafür, auch hier den unbeliebten Politikern oder Bankern usw., Schuhe zu zeigen. Ich finde die Idee gut und rettet den Wirtschaftszeig der Schuhhersteller.
Der Priol war gestern spitze! Dagegen war Dieter Nuhr nur ein lauer Sommermorgenwind... Der hat mich wirklich enttäuscht. Aber evtl. erwarte ich einfach zuviel von einem indirekten Hildebrandt-Nachfolger.
Erstaunlich übrigens, daß ausgerechnet das ZDF eine solche Sendung wie "Neues aus der Anstalt" im Programm hat.
Und lest mal die Kommentare darunter. Ich glaube wirklich, ich bin hier im falschen Film!
Es ist doch nun nicht so, daß Guttenberg nur wegen der Dr.-Affäre - na sagen wir mal - umstritten ist. Kundus, Gorch Fock, Wehrpflicht. Muss man eigentlich noch mehr sagen, um den Leuten zu zeigen, dass der Typ ein absoluter Blender ist?
"Gegelt und jung" scheint ihn aber auch sowas von sympathisch zu machen, und seine hübsche Stephanie erstmal.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.