Zitat"Ich glaube an die grenzenlose Dummheit der Bundesregierung" Ein lesenswertes Interview mit dem Ökonom Stefan Homburg (Prof. an der Uni Hannover u. Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen) im Spiegel.
Treffender kann man es nicht ausdrücken. Selbst Otto Normalbürger sagt, dass man das Geld niemals zurück bekommt. Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich and die Summen denke, die da verbrannt werden. Der Hartz IV Empfänger - es gibt solche und solche - wird mit 5 Euro abgespeist, die Rentner bekommen eine Erhöhung, sorry, milde Gabe von 0,99% und als i-Tüpfelchen ist man sich Berliner Parlament einig, dass es 2012 eine "Diäten"erhöhung von 300 Euro gibt. Ich habe große Lust, unsere Bundesregierung beim Verfassungsgericht zu verklagen, weil sie m.E. Gelder, als Staatshilfe gedachte, veruntreuen. So geht es nicht mehr lange gut und 60% der Bundesbürger werden zum Wutbürger.
Versammlungsfreiheit Heute gab es im Bundestag eine aktuelle Stunden über eine Demonstration der Rechten und der autonomen Linken am 19.2.2011 in Dresden. Außer diesen beiden Gruppen befanden sich jede Menge friedliche Teilnehmer dort, um gegen rechte Gewalt Flagge zu zeigen. Es kam aber zu gewalttätigen Übergriffen und so wurden sämtliche Handydaten aus dem betreffenden Funknetz gesammelt. Somit ist jeder noch so harmlose Teilenhemer im Computer der Polizei gelandet, der nur eine SMS nach Hause schrieb, wann Mutti das Essen warm machen soll. Bisher war ich ja auf dem Level, dass ich nichts zu verbergen habe. Jetzt befürchte ich, wer sich telefonisch über Regierungsangehörige schlecht äußert, dessen Daten landen dann auch beim Staatschutz. Ich hab´s schon zu einem anderen Thema bei Facebook geschrieben, dass unsere niederländischen Nachbarn demnächst die Mauer bauen, weil sie Angst vor Neoossis haben. Ist es wirklich schon so weit? Stasi reloaded 3.0?
Behörden verbieten Proteste beim Papstbesuch http://www.spiegel.de/panorama/g...922,00.html Ich habe das Gefühl, seit die Perle aus der Uckermark die Kanzlerin ist, hat sich nach dem Mauerfall die DDR vergrößert. Menschenansammlungen gibt es in Zukunft nur noch an den neuen Intershops. Was ist eigentlich, wenn das Verbot ignoriert wird? Wird wie in Stuttgart die Abteilung Wasserwerfer kommen? Oder werfen die gleich Tänengas? Ich muss mich sammeln, öm, öm. Die politische Richtung hier hat mit Demokratie nichts mehr zu tun, das ist Diktatur! Wer seine Meinung sagt kriegt was auf die Goschen, oder muss in 10 Sekunden 200 Liter Wasser aus dem Werfer trinken, oder Tränen vergießen nicht vom Zwiebeln schneiden, sondern weil vor ihm die Tränengasbombe liegt.
Ich fange langsam an, mir echt große Sorgen um Europa zu machen:
In Frankreich kann ein privates Unternehmen angeblich "normale" (NICHT: Filesharing-) Downloads beobachten und "eingreifen" (es an die Internetsperr-Behörde "HADOPI" weitergeben z. B.).
Wenn das wirklich der Wahrheit entspräche, hiesse das, ein privatwirtschaftliches Unternehmen kann jeden Download aller Bürger eines ganzen Landes kontrollieren!
Gibt's hier jemanden, der dachte, die StaSi wäre schlimm gewesen?
Und das nur, damit die Sarko-Tussy fleissig weiter Musik verkaufen kann?
In Amerika gehen ja nun ENDLICH die auf die Strassen, die ständig an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden.BRAVO!!! Ich kann nur hoffen, dass sich an diesen friedlichen Protesten immer mehr Menschen dort beteiligen und diese Welle dann auch nach EUROPA schwappt. Von unseren Volksvertretern, da haben wir NORMALBÜRGER ohnehin nichts positives mehr zu erwarten.
Insgesamt soll es sich um 13 Städte handeln, darunter auch Paderborn. Ja, da muss man dabei sein.Die machen sonst weiter was sie wollen und wir bekommen bald kaum noch Luft zum atmen. Ich war mal auf dieses DEUTSCHLAND richtig stolz, trotz seiner sehr traurigen Vergangenheit usw. Heute kotzt mich nur noch alles an, wie mit den Menschen verfahren wird.NUR NOCH TOTALER KAPITALISMUS!!!
Nein, das glaube ich keinesfalls, dass GRÜNE oder SPD usw. besser sind. Für mich haben alle diese Parteien als VOLKSVERTRETER verloren, besonders die SPD u. die GRÜNEN, da sie die Urheber für das kapilatistische Desaster sind. Durch HARTZ IV und der damaligen Gesamtreformen wurden in diesem Land die Türen für den TOTALEN KAPILATISMUS weit geöffnet. Niedriglohn, die Ausbeutung von Arbeitnehmern, die desolate Gesundheitsreform und und und, das sind nun die Folgen und haben Millionen von Menschen an den Rand unserer Gesellschaft gedrückt. Wie man weiss, hat dieses bereits auch fatale Folgen für de Gesundheit dieser Menschen und verkürzt sogar das Leben.Immerhin sind mittlerweile 20% der DEUTSCHEN davon betroffen. Ich könnte hier natürlich noch weiter argumentieren. Die GRÜNEN haben hierzu zugestimmt und die CDU hat es nach dem Regierungswechsel nicht besser gemacht, genau im Gegenteil.
Sollten die angekündigten Demonstrationen sich lediglich gegen den WELTWEITEN FINANZSEKTOR richten, dann würde eine jetzt grosse Chanche, etwas GRUNDSÄTZLICHES in diesem Land zu verändern, für sehr lange Zeit vertan.
Zum Teil stimme ich zu, aber wir leben in einer globalisierten Welt. Das ist unser Problem, denn unsere Politiker können eigentlich kaum anders als so zu handeln. Regional bzw. Bundesweit bringt eine Reform gar nichts die Arbeitgeber ziehen wie die Heuschrecken weiter und dann haben wir erstmal richtig den Salat. Eine zusammenhängende überstaatliche Protestaktion ist IMHO das einzige was wirklich was bringt. Die "Volksvertreter", die nachher bei Gasprom und co. anfangen, sollten mal den Mumm haben etwas großes anzustoßen. Aber schmälertt ja die Rendite
Ich bin durchaus für den KAPITALISMUS.Es kommt lediglich darauf an, wie man ihn SOZIAL abfedert.Daher auch auch unsere Grundform im Wirtschaftsleben "FREIE UND SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT". Ich glaube schon, dass hier die einzelnen Regierungen einiges machen können. Ja, die GLOBALISIERUNG. Wir kommen um die Gemeinschaft der "STAATEN VON EUROPA" nicht herum.Dieses hätte schon vor 20 Jahren angepackt werden müssen. Die meisten Probleme von HEUTE, die hätten wir dann nicht.Nur einen EURO einführen und schauen, ob die Bananen die richtige Grösse haben und die Glühbirnen austauschen, das ist zu wenig. Vor dem EURO hätte man ein einheitliches Wirtschafts- und Steuersystem einführen müssen.Ferner dann nur die vorerst ins Boot mitnehmen, die auch der Sache gerecht werden können, später dann die ANDEREN, nach u. nach, einfügen.Ebenso eine moderne und gemeinsame (EINZIGE) Verteidigungsarmee.Allein hierdurch würden Unsummen jährlich gespart, die man andererseits wieder einsetzen kann. Hätte man dieses EUROPA so vollzogen, dann wären wir für den Weltmarkt gerüstet und auch der Euro stände völlig anders da.
Ich werde immer mehr in meiner Meinung gestärkt, dass wir von einem Haufen dilletantischer Nichtskönner "regiert" werden. Dieses Stück Software würde aufgrund der vorher gestellten Anforderungen in der momentanen Form nichtmal in einer Berufsschule durch kommen...
Jau, ich verfolge die Geschichte mit dem "Bundestrojaner" (falls er es denn ist) auch seit gestern. Ein haufen Frickler, wenn mich jemand fragt. Und ein Haufen Internetausdrucker, die die Verfassung mit Füssen treten..., früher mal POLITIKER genannt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.