Heute am späten Nachmittag ist folgendes passiert der AB 2970 flug nach Mallorca hat beim Start ein Vogelschlag bekommen das Tier ist vor die Nase geflogen die Maschine drehte sofort ab und nahm wieder kurs zum Airport wo sie von 10 Feuerwehr Autos in empfang genommen würde.Die Maschine rollte zur Pos.0 wo sie über nacht stehen bleiben wird.Aus der ganzen umgebung kamm die Feuerwehr ca 20 Autos!!!Die Passagiere werden laut Info mit Bussen nach DUS gebracht wo sie dann zum zweiten mal ihre Reise nach Palma de Mallorca antreten werden.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_0017.jpg
DSC_0026.jpg
zappendorfer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0007.jpg
PICT0010.jpg
PICT0017.jpg
Hallo in die Runde, Das sieht vorne an der Nase wirklich nur matschig aus,weil es in Flugrichtung auf der rechten Seite passierte!!!!!Eines von den Stauröhrchen ist dabei komplett abgerissen sodass dadurch Instrumente im Flightdeck ausfielen und deshalb die Maschiene zurück kam!!!
Eine Falschmeldung, wie so oft, wenn ein Vogel ein Flugzeug erwischt. Dann meinen die Halbwissenden wohl immer, das beträfe nur die Triebwerke...
Ich vermute aus, dass das ganze System zur Geschwindigkeitsmessung derart verrückt gespielt hat, dass keine verlässlichen Werte mehr angezeigt wurden. Fliegen, ohne zu wissen, wie schnell man genau ist, ist nicht so toll. Man wird dann auf kürzestem Wege wieder zum Startflughafen umkehren. Man weiß zwar aufgrund von Anstellwinkel, Klappenstellung und Steig-/Sinkrate, dass die Geschwindigkeit in etwa stimmt, aber prickelnd ist das nicht wirklich. Aber dieser Fall wird in den Simulatortrainings sicherlich mehr als genug geübt.
Da es nicht nur ein Staurohr gibt, sondern mehrere und die Anzeigen an Bord entsprechend so geschaltet werden können, dass man aussuchen kann, von welcher "Quelle", also welches Staurohr die Speed etc. anzeigt, wurde dies sicherlich auch gemacht, so dass man mit den richtigen Anzeigen gelandet ist, sonst wäre man nicht nach DTM zurückgekommen, Piste zu kurz...
Wenn das der eine oder andere Spotter aus DTM hört. Die Piste hat einen Anti Skid Belag und ausserdem sind die Bremswerte auf der Bahn so toll, und nun konnst du daher und meckers über die Startbahn.
Dennoch gebe ich dir recht, dass für einige Dinge/Verfahren/Flugzeuge die Bahn in DTM ein paar Meter mehr haben dürfte. Wie schon geschrieben wurde, hat man die Systeme auf eine andere Quelle für die Geschwindigkeitsanzeige geschaltet. Ohne diese Anzeige wäre man bestimmt nicht nach DTM zurückgekehrt.
Sicher gibts mehrere Staurohre, und das ist auch gut so. Aber niemand von uns kann sagen, was da noch alles betroffen war und wie sich der Schaden nun genau auf die Systeme ausgewirkt hat.
Zitat von Marcel.NDie Passagiere werden laut Info mit Bussen nach DUS gebracht wo sie dann zum zweiten mal ihre Reise nach Palma de Mallorca antreten werden.
Ne die Passagiere wurden nach PAD gebracht und dann gings nach PMI.
Was ist an einer LDA von 1700 m in einer Notsituation - angenommen die hätten keine Anzeige mehr gehabt - bitte nicht kurz? Die Piste ist selbst für einen A319 bei 4 KT Rückenwind und voller Beladung zur Landung zu kurz. Noch Fragen?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.