Weil wir ja nur den BVB-Thread haben mache ich mal einen für die 1. und 2. Bundesliga auf. Nach der Chaos-Relegation in Düsseldorf hat der Schiri Anzeige gegen Kobiaschwili gestellt. Er soll ihn mit der Faust auf den oberen Rückenbereich geschlagen haben, was eine Behandlung des Düsseldorfer Mannschaftsarztes noch in der Schiedsrichterkabine notwenidg machte. Gegen weitere Hertha Spieler wird ermittelt wegen Schiedsrichterbeleidigung. http://www.derwesten.de/sport/fussball/f...-id6668054.html Damit dürfte sich die Chance auf ein Wiederholungsspiel für die Berliner erledigt haben. Trotzdem führt heute noch Rehhagel das Training der Berliner. Die Entscheidung soll ja heute fallen. Ich weiß gerade nicht wem ich die erste Liga mehr gönne. Die Fortuna hat eine super Saison gespielt und deren Fans haben sich nur zu früh gefreut. Den Berliner wurde natürlich die Chance auf das 3:2 genommen. Sportlich also schwierig, aber dafür ging die Gewalt und "Todesangst der Spieler" (Pretz) größtenteils von den Berlinern aus. Denke die Fortuna wird erstklassig und Hertha steigt ab. Oder aber Paderborn wird der lachende Dritte
Edit: sehe grade Paderborn ist ja gar nicht der 4. sondern Pauli.
Finde ich eine gute Idee, dokur, das Thema hier zu starten. Habe da gleich mal eine Frage an die aktiven Stadiongänger. Wie verhindert man in Zukunft, dass Pyrotechnik mit ins Getümmel genommen werden? So wie bisher kann es nicht weiter gehen. Ebenso wenig wie das Betreten des Rasens durch die Fans. Das sind nämlich die komplett falschen Zeichen auch für die nachkommende Generation, die Fußballspiele besuchen. Auch bin ich mittlerweile dafür, dass die Vereine ihre Sicherheit selbst finanzieren, sei es Polizei oder private Security. Alle reden vom sparen und hier kann das Land deutlich entlastet werden.
Das die Pyros reingeschmuggelt werden dies wirst Du nicht verhindern können. Einzig gezielt die Blöcke überwachen und direkt im Anschluss an einem Spiel rausziehen, Personalien feststellen und Stadionverbot aussprechen. Aber die Masse an Zuschauer kann man nicht so intensiv filzen. Selbst der Einsatz von Hunden ist sinnlos, die können nur einen begrenzten Rahmen abschnüffeln und sind dann durch.
Das stürmen des Rasens wirst Du nur verhindern können, indem die Zäune wieder höher und stabiler werden. Für viele Fans eigentlich sehr schade, die große Masse ist ja wirklich harmlos und die wenigen Deppen machen das dann alles wieder zunichte...
Die Entscheidung zu dem Relegationsspiel wurde wohl auf Montag vertagt. Außerdem gab es mehr Infos über die Attacke auf Stark. Der Schlag hat ihn wohl gegen ein Geländer geschleudert, über das er beinahe den Abflug gemacht hätte. Er redet von einem möglichen Sturz von 5-6m. Unfassbar falls das so stimmen sollte. http://www.derwesten.de/sport/fussball/1...-id6669370.html
Zu den Pyros, in Berlin an der Waldbühne wurde ich fast genauso wie am Flughafen gefilzt. Für 150m anstehen musste ich eine Stunde warten, weil wirklich genau gearbeitet wurde. Trotzdem wurden während des Spiels jede Menge Bengalofeuer und Böller gezündet. Das hätte beinahe zum Abbruch der Übertragung geführt. Dann hätte ich mir die Vollidioten allerdings vorgeknöpft. Die Bengalos werden teilweise mit den abstrusesten Mitteln eingeschleußt. Da werden Tütchen mit den notwendigen Stoffen wie Drogen beim Schmuggeln versteckt. Auch gefakte Zigaretten gibt es, die dann keinen Tabak enthalten. Und wie immer, die Menge machts. Wenn 10 Mann ein kleines bisschen einschmuggeln, dann fällt das nicht so auf und zusammen gemixt gibt es dann die explosive Mischung. Chemiegrundkenntnisse reichen dafür aus. Teilweise haben Fangruppierungen wohl auch eigene Räume in den Stadien, in denen sie so etwas Lagern. Oder man kennt den Ordner der einen kontrolliert. Oder aber in Dortmund könnte man auch wunderbar an der Westtribüne von dem darunter liegenden Parkplatz etwas hochwerfen. Möglichkeiten gibt es immer, leider. Ich weiß auch nicht wie man das in den Griff kriegen soll. Extra Pyrozonen sind wahrscheinlich eine gute Lösung, aber wie will man die im Praktischen umsetzen? Stürmende Fans gab es schon immer und wird es bei besonderen Sachen wohl auch immer wieder geben. Das Problem was man hat, ist die Nähe zum Spielfeld. Mit einer Laufbahn dazwischen wie in Berlin ist es schon einfacher für die Ordner den Andrang umzulenken. Es ist aber auch absolut naiv zu glauben, dass 100-150 Mann einen Ansturm von ein paar tausend Fans etwas entgegensetzen können. Die Kosten wird kein Verein selber tragen können, aber die ausufernde Gewalt muss gestoppt werden. Bloß wie?
Falls es noch niemand mitbekommen hat: Nach dem 5:3 Sieg des BVB II über den WSV, sind diese jetzt ebenfalls Meister und haben den Aufstieg in die 3. Liga geschafft
Der FCB hat heute ja sein Spiel des Jahres, ich drücke den die Daumen das sie ihr Triple schaffen
Nochmal zur Relegation. Hertha hat immer noch nicht entschieden, ob sie in Berufung gehen. Wie ich finde eine Frechheit. Man hat es nicht geschafft sportlich zu überstehen und will jetzt mit allen Mitteln versuchen oben zu bleiben. Dabei hieß es vor ein paar Wochen noch wir akzeptieren das Urteil. Die Fortuna und auch die restlichen Mannschaften hängen jetzt natürlich in der Schwebe, weil ein anderes Urteil im juli oder sogar erst August die ganze Liga durcheinander bringen könnte. Und die Strafe von 7 Monaten Sperre gegen den Berliner, der Stark geschlagen hat finde ich auch viel zu lasch.
[quote="Gerhard"]Das ist ein Hammer mit Herrn Sammer! Lieber Bayern Fan, hättest du das gedacht?
Hallo!
Unser Gerhard! ein Dichter und Philosoph, das mit Sammer war für mich nicht die größte Überraschung. Seit mehreren Jahren schon wohnt er in München in seinem "kleinen bescheidenen Haus in Grünwald". Der Kontakt war eigentlich schon immer vorhanden. Als Bayern gemerkt haben was der Nerlinger für ein Depp ist, blieb denen gar nichts anderes übrig als den "Roten Baron" an die Isar zu holen.
PS. Von mir ein Herzlichen Glückwunsch an Ulli Hoeneß.
Hat der Hoeneß wieder einen Coup gelandet. Die drei Titel des BVB, sowie die Niederlage gegen Chelsea müssen bei den Bayern wirklich nagen. Bin mal gespannt was die sonst noch auffahren nächste Saison.
Zitat von Gerhard@SEB4DTM: Wenn du mal meinen Link klickst, wirst du den alten Spruch vor deinem geistigen Auge haben: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
mit so einer Zynischen Antwort hatte ich nicht gerechnet.
Aber du hast natürlich recht und ich habe es mitlerweile auch gelesen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.