Thu Apr 11 9:58 PM, Visible: 5 min, Max Height: 68 degrees, Appears: WSW, Disappears: E
Kann das sein, dass man die ISS mit bloßen Auge erkennen kann? Mir ist in ungefähr Südwestlicher Richtung ein helles Objekt aufgefallen welches sich sehr langsam bewegt und bestimmt für 10-20 Minuten sichtbar bleibt. Ist das die ISS?
Zitat von hoteldeltadelta7Kann das sein, dass man die ISS mit bloßen Auge erkennen kann? Mir ist in ungefähr Südwestlicher Richtung ein helles Objekt aufgefallen welches sich sehr langsam bewegt und bestimmt für 10-20 Minuten sichtbar bleibt. Ist das die ISS?
Ja, die ISS ist mit bloßem Auge absolut erkennbar aber nie für 10-20 Min, dass muss dann wohl etwas anderes gewesen sein. In Echtzeit auch auf Googlemaps zu sehen
in diesem Zusammnhang möchte ich nochmal auf die Smartphone App "ISS Detector" hinweisen, die man kostenlos in den entsprechenden Appstores erhalten kann. Dort wird auch die Wettervorhersage mit zur Sichtungswahrscheinlichkeit herangezogen und man kann sich in einem definierten Zeitabstand vor der Sichtung "warnen" lassen. Seinen Ort kann man dort auch eingeben oder einfach orten lassen, wenn man viel unterwegs ist.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.