[attachment=0]ISS.JPG[/attachment]In letzter Zeit ist die ISS ganz gut zu sehen, wenigstens über DTM.
Auf http://iss.de.astroviewer.net/index.php kann jeder für sich, auf den Reiter "Beobachtung", seinen eigenen Standort eingeben und zwar mit der Zoomfunktion präzis bis hin zu der eigenen Hausnummer. Achtung: Die Standortänderung gilt aber nur für die jeweilige Sprachversion (Deutsch oder Englisch) und wird nicht automatisch auf die andere Sprache übertragen.
Anschließend bekommt man eine Zusammenfassung der in den nächsten 10 Tagen sichtbaren Überflüge.
Viel Spaß dabei!
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ISS.JPG
Jippiiiii, heute habe ich die ISS nun endlich mal sehen können. Meine App hat mich rechtzeitig erinnert und es waren in meinem Bereich mal keine Wolken zu sehen.
Ja das kann ich verstehen! Aber ein anderen Stern fliegt nicht so schnell! Ich war auch erstaunt, dass die so hell war! Heute Abend um 21:35 Uhr ist sie noch einmal auf einem guten Kurs und ich hoffe auf einen wolkenlosen Himmel!
Zitat von A320PADIch war auch erstaunt, dass die so hell war!
Das "Trum" ist immerhinn größer als ein Fußballfeld und reflektiert auch dementsprechend. Wäre schön wenn jemand mal eine Langzeitbelichtungsaufnahme machen könnte.
SpottingTheStation in DORTMUND
Mon Aug 19 0:36 PM, Visible: 4 min, Max Height: 50 degrees, Appears: W, Disappears: SE
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.