lt. WDR Bericht gibt auch 4U keine Garantie für den Dortmund Airport...lt. Bericht ist zwar nicht geplant Strecken zu streichen, aber es ist auch nichts entschieden...
Einer Pressemitteilung der letzten Tage konnte man entnehmen, dass GWI 4 Airbus A319 zum Winterflugplan still legen möchte. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde ich hätte in dieser Situation nicht an Dortmund gedacht.
Hab´ bisher noch keinen Insider fragen können.
Hoffentlich bleiben uns zwei A319 der GWI erhalten.
Flotten-Erneuerung? Welch gnadenloser Optimist! Da handelt es sich um die Stilllegung von vier Flugzeugen, die nicht mehr gebraucht werden, weil bei steigenden Kosten weniger Leute fliegen. Siehe aktuelle Passagierzahlen von Air Berlin.
Aber wir können ja ein Tipp-Forum eröffnen. Die vier Maschinen teilen sich wie folgt auf: 2x Köln, 1x Stuttgart, 1x Dortmund - Gegenvorschläge?
ich will ja nicht komplett schwarz mahlen, aber nun hat doch der kranich wieder mal, wenn auch über umwege, sein ziel erreicht. DTM geht nach 1999-2000 wieder in die kniehe.
die orangenen waren gerne gesehen,- da es sich um einen reinen lcc handelt, hat der doch nur die günstigen konditionen hier abgegriffen.
nun is vorbei, und hey da gibts ja jetzt bald kassel, evn. neues neres, und ab dafür dort hin.
und der kranich zieht auch alles wieder ab, geht nach dus zurück und dtm steht als verlierer da, wenn da nicht irgend ne andere super airline aus den rippen gezogen wird.
ok, wizz ist nun mal wirklich lojal, gibts den nicht noch einen anderen starken partner da draußen`??
Ist aber irgendwie so gekommen, wie vorausgesagt. Eine von der 4 Maschinen, die 4U stillegt, wird in DTM abgezogen. Was da jetzt noch aus dem Ärmel gezaubert werden soll, weiß ich auch nicht. 5 stationierte Flieger weg, wenn man Sterling noch LH noch mitrechnet, das ist ein herber Schlag. Neue Ziele für den Winter sehe ich eigentlich nur in Richtung Osten, so Ukraine oder möglicherweise auch Russland. Da schwindet mir auch die Hoffnung auf den nächsten Sommer, denn die hohen Kerosinpreise schlagen dann bei den meisten Airlines noch mehr in die Bilanzbücher. Alles in Allem düstere Aussichten und das Licht am Ende des Tunnels sehr fern. Mal schauen, ob Markus Bunk Kaninchen mitbringt, die er vielleicht aus dem Hut zaubert.
Ankara, Korsika und Faro waren doch für den Winter garnicht geplant? Da hat aber ein Reporter mal wieder richtig seine Hausaufgaben gemacht !! SAW wird im Gesamten 4U Flugplan gestrichen - hat also nix mit DTM zu tun. Also erstmal abwarten !
Zu sehen auch im "aktuellen" Flugplan auf der GWI HP - dort steht SAW noch drin - die anderen werden dort garnicht angezeigt. Bereits letztes Jahr wurde im Winter Faro nicht angeflogen - ebenso IBZ - ok - letzteres kam zum Sommer auch nicht wieder - aber es ist doch Normal das die Carrier die Sonnenziele rausnehmen.
Oder kommt morgen auch ein Artikel das AB nicht nach AYT fliegt im Winter? Ist auch normal - genau wie bei 4U. Solange man weiter 3x täglich MUC und Tagesrand VIE anbietet werden wir 2 Maschinen behalten - ansonsten funzt es nicht.
Bei SAW hört es sich aber so an, dass es ab DTM erst weiter geflogen werden sollte, aber man sich in den letzten Tagen dagegen entschieden hat. Ist aber nur meine Interpretation des Sachverhalts, vielleicht weiß da jemand genaueres?!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.