Tja, ICE Fernzüge fahren schon mal durch Wolfsburg durch, der Pilot des Boeing Dreamlifters hat den Flughafen verwechselt. Das hat zur Folge......, ach, lest es selbst. http://www.t-online.de/nachricht...kansas.html
Generell ist das ja durchaus möglich, so einen großen Flieger auf so kurzer Piste runterzubekommen. Was ich an dem Vorfall jetzt bemerkenswert finde ist, dass die Piloten ja bis zuletzt dachten, die Bahn auf der sie landen ist 2000m länger. Da haben die aber Glück gehabt, dass der Dreamlifter nicht weit über die Bahn hinausgeschossen ist.
Zum Thema Landung auf extrem kurzer Landebahn hätte ich noch was interessantes. Landung einer Interflug Il-62 auf 800m Graspiste. Die steht heute da am Flugplatz:
Zitat von HendrikZum Thema Landung auf extrem kurzer Landebahn hätte ich noch was interessantes. Landung einer Interflug Il-62 auf 800m Graspiste. Die steht heute da am Flugplatz:
... wäre ja so oder so derer letzten Landung gewesen ... aber, Spaß beiseite,
[attachment=0]FALSCH.jpg[/attachment]Um es graphisch noch ein bisschen zu verdeutlichen ... links wo er hätte landen sollen, rechts wo er gelandet ist gleiche Skala, wohlgemerkt!
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FALSCH.jpg