ich hatte heute mal kurz Zeit rund um den Airport zu fahren (letztes Mal ist schon etwas her) und habe gesehen, dass es kaum noch Möglichkeiten zum Parken des Kfz gibt! Wollte ein paar Fotos machen! Zeche-Norm-Str. ist komplett gesperrt, Steinbrinkstr. = Warnhinweise / Alte Windmühle wird auch immer weniger und Parkplatz P3 ist außer im Hochsommer immer geschlossen; wieso ich würde sogar den 1,- Euro zahlen wenn es sein muss!!! Ich fand es sehr nervig heute und kann es nicht nachvollziehen die vorhandenen Abstell- o. Parkmöglichkeiten zu blockieren (vermutlich von der Stadt DO aus, weil Anwohner gibt es an den beschriebenen Stellen so gut wie gar keine = kaum Interesse f. so eine Maßnahme) - Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Erklärung bzw. Infos wieso sich der Airport so abschotten muss! (Kann sein das ihr dieses Thema auch schon durchgekaut habt, dann gebt mir bescheid)
Der P3 Parkplatz hat halt eine sehr gute Lage für das Fotografieren, sowohl Starts u. Landungen, wenn eine Leiter mitgebracht wird! Für Leute die, wie ich, schnell ein paar Fotos machen wollen und wieder weiter müssen ideal. Nur leider häufig geschlossen, weiß vlt. jemand im Forum wann der Parkplatz wieder geöffnet wird u. warum er überhaupt zumeist im Herbst/Winter geschlossen wird ("Geschlossen" verdient man ja auch nicht wirklich daran)? Würde mich interessieren! Danke im voraus!!
Wenn ich mich recht erinnere öffnet der immer zum Sommerflugplan.
Geschlossen verursacht der Parkplatz weniger Kosten, wie zum Beispiel für Räumung/Streuung bei Schnee oder Eis, keine Stromkosten für Schranken/Parkautomaten. Und den meisten Fluggästen ist es sicherlich egal, so lange der Preis identisch ist, wo sie parken. Die Fahrzeit mit dem Bus dürfte auch kein großer Unterschied sein.