Dieser japanische Anime, basierend auf wahren Begebenheiten, mag zwar mehrfach ausgezeichnet und auch kommerziell sehr erfolgreich sein, mir hat er nur bedingt gefallen, und das, obwohl ich ein großer Fan bin von allem was mit Japan zu tun hat. Schöne Zeichnungen die Japan anfangs des 20. Jahrhunderts sehr gut wiedergeben und eine interessante Mischung aus Geschichte des Kaiserreichs (das große Kanto Erdbeben, die Wirtschaftskrise und der Aufstieg des Imperialismus) und Technik (die Riesenflugzeuge von Caproni, der Besuch von japanischen Ingenieuren bei den Junkers Flugzeugwerken und die Entstehung des Mitsubishi Zero), wäre nicht eine Überdosis an Sentimentalität (die Liebesgeschichte zwischen Jiro Hirokoshi und Naoko Satomi) hinzugefügt worden. Kann man sich anschauen, muss dann aber dafür zwei Stunden (!) mitbringen … und durchhalten.
Um es gleich vorweg zu nehmen, der Weg ins Kino lohnt sich, ich war jedenfalls begeistert! Die Walt Disney Studios ist mit diesem Zeichentrickfilm ein Meisterwerk seines Genres gelungen. Nicht die Geschichte an sich, die ist ziemlich banal, sondern die 3D-Computerbilder und Animationen die noch echter und beeindruckender sind als im ersten Teil. Liebenswerte „Darsteller“ (sogar der Bösewicht!), Dramatik und eine Menge Action… mit oder ohne Kindern, Planes 2 gehoert zu den Filmen die man gesehen haben muss .
"Paths of Hate" läuft zwar nicht im Kino und ist eigentlich nichts mehr als eine Kurzgeschichte über die Dämonen, die tief in der menschlichen Seele schlummern und die die Macht besitzen, Menschen in den Abgrund der blinde Hass, Wut und Zorn zu drängen.
Auch wenn man Gewalt und Hass nicht verherrlichen soll, ist Damian Nemow mit dieser Animation erneut ein kleines Meisterwerk gelungen, wofür er u.a. auf dem Internationalen Trickfilm-Festival von Annecy eine besondere Auszeichnung bekommen hat.
Kann von euch jemand den Hobbit 3 empfehlen? Ich muss gestehen ich bin kein Fan, aber die letzten beide Teile waren sehr gut. Deshalb lohnt es sich vielleicht es im Kino anzuschauen?
Zitat von Emilr im Beitrag #4Kann von euch jemand den Hobbit 3 empfehlen? Ich muss gestehen ich bin kein Fan, aber die letzten beide Teile waren sehr gut. Deshalb lohnt es sich vielleicht es im Kino anzuschauen?
Keine Ahnung wer oder was Hobbit ist aber, ich würde empfehlen in diesem Thread nur über Filme zu babbeln die etwas mit der Fliegerei zu tun haben, für die Übrigen kann der Thread "Dies und das" verwendet werden.
Öhm YvH, ich möchte ja nichts sagen, aber wir sind hier bei Dies und Das ;)
Zum Hobbit, wer Teil 1&2 bereits gesehen hat und Herr der Ringe evtl. auch, der sollte auf alle Fälle auch Hobbit 3 sehen. Schließlich ist die Geschichte ja noch nicht abgeschlossen.
Zitat von dokur im Beitrag #6Öhm YvH, ich möchte ja nichts sagen, aber wir sind hier bei Dies und Das ;) Zum Hobbit, wer Teil 1&2 bereits gesehen hat und Herr der Ringe evtl. auch, der sollte auf alle Fälle auch Hobbit 3 sehen. Schließlich ist die Geschichte ja noch nicht abgeschlossen.
... und wenn Recht hat, hat er Recht, wir sind hier bei "Dies und das"
Von mir aus kann jeder das anschauen was ihm lieb ist, meine Absicht war es aber, diesen "Kino-Thread" spezifisch für die Fliegerei zu reservieren, hätte es daher vielleicht besser "Was fliegt im Kino?" genannt
Ich habe heute "Left Behind" geschaut, er ist noch recht neu. https://www.youtube.com/watch?v=GrXe8YDbzYs Der Trailer sah nicht schlecht aus: Flugzeuge, ein bisschen Science Fiction, ein bisschen Thriller... Aber er war grausig. Keine Empfehlung. Übrigens wechselt der Flugzeugtyp der Maschine, um die es geht, mehrmals während des Films. Von außen eine B767, die Cockpitszenen z.T. in einer B747, zwischendurch eine B737... Wieso achtet da niemand drauf? Die Fehler sind so offensichtlich, dass es peinlich ist. Und natürlich läuft etwas zwischen dem Kapitän und der heißen blonden Flugbegleiterin. Überhaupt nicht klischeehaft... ;-) Da war "Non-Stop" schon deutlich besser. https://www.youtube.com/watch?v=jiHDJ19A3dk