Das war ja mal eine Meldung heute Morgen in der RN. Mein "liebster" Partner im Boxring hat die Brocken hingeworfen. Es gab wohl heftige Meinungsverschiedernheiten zwischen ihm und Frau Wirtz. Er konzentrierte sich ja mehr auf die Kostenseite, über Geldverschendung in Dortmund. Deswegen reichte er auch diverse Klagen bei der EU ein, die nicht nur den Flughafen betrafen, sondern auch den Phönixsee und das Fußballmuseum. Frau Wirtz dagegen geht es mehr um den Fluglärm und dessen Belastungen für die Bürger.
Gute Nachrichten Gerd, da sollte sich mal Frau Wirtz ein Beispiel nehmen (mit dem zurück treten ) aber ich glaube das war nur Wunschdenken von mir. Ich habe auch schon öfter gehört das sich bei der SGF nicht alle immer der Meinung meiner "Freundin" sind.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit ..... die haben ja enorme Nachwuchssorgen - keine will in die Fußstapfen treten - ich denke nach deren Ableben wird sich der "Verein" von selbst zerschlagen.
Solch "wichtige" Artikel bringt die RN dann nicht mal online nur in print. Das scheint aber mächtig gekracht zu haben, so wie es zu lesen war. Und mit Weeze ist er ja gescheitert.
Weiteres Prob für Fr. W., er war ja eher der Strippenzieher der die notigen Kenntnisse hat. Sie hat sich damit ja die "rechte Hand" abgeschlagen.
Ich will mal hoffen, dass uns die gute Frau noch ein paar Jahre erhalten bleibt, denn sonst wird es irgendwie langweilig. ;-) Das Argument Fluglärm wird sich in den nächsten Jahren mit der neuen Triebwerksgeneration ohnehin mehr oder weniger in Wohlgefallen auflösen und damit verschwindet auch langsam die Grundlage des Vereins. Im direkten Überflug 6 dB weniger Schall macht (vereinfacht ausgedrückt) aus einem A320 etwa einen CRJ200 und dagegen kann eigentlich kaum noch einer etwas sagen.
Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen. J.K. kann auch darauf spekulieren, dass Frau W. in naher Zukunft die Brocken hinschmeißt, um dann selbst das Ruder zu übernehmen. Der ist alles andere als dumm, abschreiben würde ich ihn auf keinen Fall. Ein Ablenkungsmanöver würde ich auch nicht unbedingt ausschließen.