Laut einem Bericht der Ruhr-Nachrichten zieht das Hard-Rock-Festival was für dieses Jahr in Gelsenkirchen geplant war nach Dortmund um.
Die Band Iron Maiden soll dann mit dem eigenen Flugzeug nach Dortmund kommen, eine Boeing 747, die von Sänger Bruce Dickinson selber geflogen wird. Der Jumbo-Jet wird wird wohl das größte Flugzeug sein, das je am Dortmunder Airport gelandet ist, schreibt die Ruhr Nachrichten.
Bruce Dickinson hat ein typerating für die B757 (edit: auch B737) und ist sogar Ausbilder. ;-) So viel zum Thema vernünftig recherchierender Journalismus heutzutage...
Und zum Thema 747: Theoretisch ja (mit einigen einigen Einschränkungen, wenn die wingtip-clearance kein Problem wäre), aber das Ding könnte hier nirgendwo parken. Davon mal abgesehen dürfte man für die 757 eher eine Ausnahmegenehmigung bekommen als für die 747. ;)
Dass mittlerweile umgesattelt wurde, ist wohl an mir vorüber gegangen. Dann wird er ja vermutlich auch mittlerweile das 747-rating in der Tasche haben, ein Hindernis wäre es aber nicht, denn fliegen können auch andere. (Meinen Kommentar zum Journalismus muss ich daher größtenteils revidieren; da habe ich mal wirklich daneben gelegen) Eine Landung hier bezweifle ich aber sehr stark, auch wenn es natürlich der Knaller schlechthin wäre.
Dass im Zusammenhang mit den anderen Bands evtl. die ein- oder andere Sondermaschine kommen könnte, wäre vermutlich nicht ausgeschlossen. Mal hoffen, dass sich da was ergibt.
Also wenn die Karre kommt mach ich ein Bild davon und beende dann das Hobby plane-spotting und widme mich des töpferns oder so.
Der einzige Grund wäre der geile PR Effekt für Band und Airport mit dem Ding hier zu landen. Alles andere widerspricht m.E. jeder Vernunft weil die Karre ja zwingend direkt wieder abhauen müsste da wir sonst den Platz schließen müssten für die Standzeit.
Ich meine die Wingtip-Clearance ist zu einer Richtung auch eingeschränkt.
Aber was reden wir eigentlich - für nen 5er gibt's keine Genehmigung aber für nen Buckligen?
Ich denke ehr das die RN da was falsch verstanden hat - die reisen standesgemäß an - nach NRW - also nach DUS und nicht nach DTM ....
Ich glaube auch nicht, das die in DTM landen wird, alleine schon wegen dem Vorfeld. DUS, FMO, oder PAD wären da deutlich bessere Kandidaten. Außer DTM will die 747 als PR-Gag nutzen und in der Zeit die anderen Flüge umleiten...
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #7Ich glaube auch nicht, das die in DTM landen wird, alleine schon wegen dem Vorfeld. DUS, FMO, oder PAD wären da deutlich bessere Kandidaten. Außer DTM will die 747 als PR-Gag nutzen und in der Zeit die anderen Flüge umleiten...
Der Vogel steht schon fest für DUS mit Zeiten!! nix FMO oder PAD, steht auch schon bei Hendrik
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #7Ich glaube auch nicht, das die in DTM landen wird, alleine schon wegen dem Vorfeld. DUS, FMO, oder PAD wären da deutlich bessere Kandidaten. Außer DTM will die 747 als PR-Gag nutzen und in der Zeit die anderen Flüge umleiten...
Der Vogel steht schon fest für DUS mit Zeiten!! nix FMO oder PAD, steht auch schon bei Hendrik
Sicher ist es nicht. Es gab aber eine Anfrage in PAD zwecks Landebahn usw. Düsseldorf ist ja auch im Gespräch. Konnte auch nur eine Anfrage wegen Ausweiches gewesen sein. Werde weiterhin meine Ohren offen halten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.