Zitat"Er selbst schließt ein Engagement in Dortmund nicht aus wirtschaftlichen Gründen aus, sondern macht in erster Linie die Infrastruktur verantwortlich: „Für meine Maschinen ist die Start- und Landebahn viel zu klein. Schon allein deshalb kommt ein Engagement unserer Gesellschaft dort nicht in Frage.“
Was will MOL bitte; mit einem Airbus 380 in Dortmund landen ?
"Der Airport selbst schließt ein Engagement von Ryanair aus wirtschaftlichen Gründen aus, und macht in erster Linie die Preispolitik von FR verantwortlich: „Für den Flughafen DTM ist die Gewinnspanne viel zu klein. Schon allein deshalb kommt ein Engagement der Gesellschaft bei uns nicht in Frage.“
Ist nicht das erste Nein zu einem Airport wegen einer zu kurzen Start- und Landebahn. Gleiches gilt für den Flughafen Saarbrücken auch. FR hat sich aus diesem Grund auch gegen eine Aufnahme von Flügen ab SCN ausgesprochen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Faxe von FR in der Vergangenheit hier in der Tonne gelandet sind, weil deren "Angebot" einfach unhaltbar war. Sobald also ein Airport von sich aus nein zu FR sagt, wird das Argument der SL-Bahn vorgschoben? Dabei besitzt FR in der Masse die stärksten Triebwerke. Aber vielleicht starten sie ja auch aus Kostengründen grundsätzlich mit verringertem Schub... Passt aber auch nicht, denn in BRE fliegen sie ja auch und dort hat man auch nur 2000m nutzbar, wenn man nicht gerade den Beluga fliegt. Allerdings hat SCN ein gehöriges Problem: Die ungünstigen Windbedingungen im Anflug. Die dürften sich ähnlich schlecht auswirken, wie 1700 LDA hier in DTM. Bei schönem Wetter geht's hier ohne Probleme, aber CATII autoland ist hier ausgeschlossen bei der 738, wenn sie voll besetzt ist. Also ganz von der Hand zu weisen ist das Problem mit der Bahnlänge nicht.
Zitat von AndreasDie ungünstigen Windbedingungen im Anflug. Die dürften sich ähnlich schlecht auswirken, wie 1700 LDA hier in DTM. Bei schönem Wetter geht's hier ohne Probleme, aber CATII autoland ist hier ausgeschlossen bei der 738, wenn sie voll besetzt ist. Also ganz von der Hand zu weisen ist das Problem mit der Bahnlänge nicht.
Ganz meiner Meinung. Hinzu kommt, dass das FMS bei der 738 nicht wirklich "belehbar" ist in Sachen Anti-Skid Belägen. Daher wird es auch ein Problem für dieses Muster, wenn in DTM die Piste nass ist (wohlgemerkt, nicht feucht).