Eigentlich bietet sich PAD bestens dafür an. Wie gesagt, es kann auch nur eine Anfrage gewesen sein, wenn irgend etwas in Düsseldorf schief läuft (starke Gewitter usw. usw.). Dann muss planungsmässig so etwas immer abgedeckt sein.
Die geht so schnell nirgends mehr hin. Die Tour wird wohl mit einer Ersatzmaschine fortgeführt. Könnte also mit einer kleineren Maschine doch nach DTM kommen.
aber in 10 Wochen sollte man es prinzipiell schaffen den Bock wieder in die Luft zu bekommen auch wenn man 2 Motoren tauschen muss ... Aber vielleicht stellt Air Atlanta auch eine Ersatzmaschine?!?
Kann man da nicht binnen 24 Stunden einfach Neue Triebwerksaufhängungen dran montieren inkl. Triebwerke??? Da stehen doch überall zig vom Jumbos in der Wüste rum!?! Dementsprechend viele Ersatzteile sollte es doch geben müssen?!?
Erstmal muss Ersatzteil A nach Einbauort B - Santiago de Chile ist nunmal nicht der Nabel der Welt - glaube kaum das irgendwo in den Anden brauchbare GE CF6 Triebwerke rumstehen ...
Also wenn ich mir den Tourenplan von der Band so angucke ( https://ironmaiden.com/tours/the-book-of...rld-tour---2016 ), kommt nur bedingt ein kleineres Flugzeugmuster in Frage. Es sollte ein Flugzeug sein, wo man die ca. 20 Tonnen zusätzliche Fracht an Equipment mitnehmen kann. Mein Wissen ist jetzt nicht so groß um zu raten welche Maschine in Frage käme. Fakt ist, ab Mitte April geht es über mehrere "große Teiche" über Japan, Neuseeland, Australien, China, Südafrika und dann Dortmund zur Europa Tournee. Die letzte Tour (Flight 666) wurde ja mit einer 757 geflogen, speziell mit abgetrenntem Frachtabteil im Heck. Übrigens ist die DVD über diese Tournee sehr sehenswert! Mal sehen. Entweder reparieren (für Süd-Nord Amerika kann man ja auf ein anderes Flugzeug umsteigen) oder gleich eine andere 747 organisieren, Aufkleber drauf und weiter gehts. Dass eine zweite Maschine, Fracht, die Tour beleitet glaube ich eher weniger. Zumal man bestimmt wieder ein Reportage Video über die Tour dreht. Könnte denn Bruce Dickinson, der Sänger, auch Airbus fliegen? Derzeit hat er ja nur die Liezens für die 757, für 747 soll sie ja kurz vor Tourbeginn da sein..... Ansonsten ist ja die Tour recht eng gestrickt. Wenn man die Auf-und Abbauzeit, Soundcheck usw. mit einrechnet.
Meine Meinung ist: Man wird versuchen die 747 zu reparieren und die Tour damit fortsetzen. So würde ich es jedenfalls machen um den Sänger die Kiste fliegen zu lassen. Das gehört einfach dazu!
Zitat von kaschu im Beitrag #25Meine Meinung ist: Man wird versuchen die 747 zu reparieren und die Tour damit fortsetzen. So würde ich es jedenfalls machen um den Sänger die Kiste fliegen zu lassen. Das gehört einfach dazu!