PAD wird neben anderen Flughäfen wie FMO nun jetzt ein spannender Ort des Wettbewerbs. Hoffentlich führt das nicht zu Buchungseinbussen oder sogar Stornos bei Niki. Eine verlängerte Kostenübernahme des Bundes im Falle des Falles wäre sehr wünschenswert!
Die Titel sagen eigentlich schon alles. Auch wenn es noch Gespräche gebe, äußerte die Bundesregierung bereits, dass Niki jetzt wohl am Boden bleiben werde.
Zitat von EW140 im Beitrag #1Hoffentlich führt das nicht zu Buchungseinbussen oder sogar Stornos bei Niki.
Keine Buchungseinbußen?? Wer hat denn freiwillig noch in letzter Zeit bei Niki gebucht? Sofern jetzt, wie in den Medien angedeutet wird, kein anderer übernimmt und dann Insolvenz beantragt wird, kann man gebuchte Tickets quasi abschreiben.
Heute Abend soll es eine Stellungnahme von Niki geben.
Also ich sehe das wesentlich pessimistischer als dass man nur ein paar Buchungen verliert. Niki wird in die Insolvenz gehen. Die kleinen Flughäfen werden auch nicht direkt mit einem Ersatz rechnen können. Ich denke, PAD und FMO verlieren jeweils 14/7 PMI und DTM hat ja schon die mit HG geplanten VIE-Frequenzen verloren.
Zitat von dokur im Beitrag #3Also ich sehe das wesentlich pessimistischer als dass man nur ein paar Buchungen verliert. Niki wird in die Insolvenz gehen. Die kleinen Flughäfen werden auch nicht direkt mit einem Ersatz rechnen können. Ich denke, PAD und FMO verlieren jeweils 14/7 PMI und DTM hat ja schon die mit HG geplanten VIE-Frequenzen verloren.
Sehe ich auch so, es sei denn, die österreichische Regierung springt noch ein - aber die haben natürlich auch nur Interesse an österr. Arbeitsplätzen. Kleine Korrektur, PMI-FMO von Niki war nur 7/7, die restlichen PMI-Flüge sind von Germania und Eurowings.
der Flugverkehr der NIKI Luftfahrt GmbH unter dem IATA-Airline-Code HG wird ab dem 14. Dezember 2017 eingestellt.
Wir bitten Passagiere, die ihren Flug über einen Reiseveranstalter gebucht haben, sich mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Der Reiseveranstalter ist für die Beförderung dieser Passagiere zuständig.
Für Passagiere, die ihren Flug direkt bei Niki gebucht haben, organisieren mehrere Fluggesellschaften derzeit eine Rückholaktion auf Standby-Basis gegen ein geringes Entgelt aus dem Ausland nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tuifly wird sich zu unserem Bedauern nicht an dieser Lösung beteiligen.
Wir möchten uns bei Ihnen für die langjährige Treue bedanken.
Jetzt wird es spannend wie es mi PMI weiter geht .Mit den paar Flügen die zur Zeit für den kommenden Sommer noch im Flugplan stehen,kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.