Zitat5, 3 und 7 sind wohl die Verkehrstage nehme ich an?
Genau, Flüge finden also mittwochs, freitags und sonntags statt. Freitags und Sonntags sind die Flüge derzeit mit B737-800 (738) und mittwochs mit B737-700 (73G) geplant.
Scheint mir mit den Flügen von AB/HG ein bisl viel Malle, zumindest im Vergleich zur nahen Vergangenheit, wohlwissend, daß AB früher schon mal täglich im Winter hingeflogen ist.
Genau, einige Frequenzen werden allerdings in gewissen Zeiten pausiert. So wird z.B. von Anfang Januar bis Anfang Februar gar nicht geflogen oder im Dezember teils 2/7, siehe den Tuifly-Flugplan.
Einerseits natürlich super, andererseits sehe auch ich die Gefahr, dass es zu gewissen Zeiten ganz schon viel PMI für winterliche Verhältnisse werden kann. Hauptsache, es geschieht dann nächsten Winter nicht das, was diesen Winter mit den Kanaren geschehen ist, nochmal dann bei PMI...
@ ptorben: Ja, AB hat früher echt viele Pax auch im Winter gehabt, wobei man sagen muss, dass dabei natürlich auch das PMI-Drehkreuz eine Rolle gespielt hat.
Lufthansa zunächst wie gehabt 25/7 nach MUC, die Änderungen zum Sommerflugplan sowie FRA sind derzeit nicht verfügbar (war ja auch so angekündigt, daß sich LH erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern wird, ob sich die Strecke lohnt und damit fortgeführt wird).
Hier ist nochmal ein ausführlicher Bericht über Frankfurt.... Gestern kamen wohl ca 30 Passagiere aus FRA und auf dem Rückweg waren 50% besetzt. In den nächsten Wochen wird sich dann wohl entscheiden wie und ob es weitergeht.
Es ist ärgerlich, dass der Großteil der Flüge für den Winterflugplan noch nicht buchbar sind. Wenn man in der zweiten Herbstferienwoche in den Urlaub fliegen möchte, gibt es noch keine Rückflüge. Das ist schon sehr schade, da so einige potentielle Kunden verloren gehen, indem sie ab einem anderen Flughafen fliegen. Oder gibt es schon was neues, was die Kanaren angeht?
Ja ich find das auch immer recht kurzfristig die Flüge von small Planet.... Aber die werden ja von TUI/ThomasCook veröffentlicht und geplant und die machen das glaube ich immer erst wenn die Pauschalreisen buchbar sind....
Wir wollen in der zweiten Ferienwoche auf die Kanaren reisen, aber es gibt leider einfach keinen passenden Rückflug nach Paderborn. Alle anderen Flughäfen haben passende Rückflüge und das ist sehr schade.