Zitat von Maggi im Beitrag #58Es tut sich was bei Niki: Ab Januar sind nun sämtliche Flüge auf PAD-PMI-PAD stark verteurt worden und liegen im Eco Light jetzt bei rund 160€ ow. Das gilt für den restlichen Winterflugplan als auch für den kompletten Sommerflugplan! U.a. ist auch FMO-PMI betroffen.
Wir kennen das Spiel...
Danke für den Hinweis, das war ja (leider) zu erwarten. Der FMO hat in der Vergangenheit auch schon die Unklarheiten bzgl. HG und PMI betont, bzw. in diesem zwei Wochen alten Artikel der NOZ hatte der FMO-Sprecher sogar die bislang buchbaren Niki-PMI-Frequenzen explizit ausgelassen und in seine Zählung nur ST und EW einbezogen: NOZ
Ich schätze auch, dass es noch etwas dauern wird, bis es diesbezüglich Klarheit gibt. LH/EW haben im Moment alle Hände voll zu tun, wenn man die täglichen Meldungen liest.
Meine persönliche Meinung (ohne konkrete Info zu haben) ist, dass man nicht unbedingt von einem 1:1 Ersatz ausgehen sollte...
EDIT: Auf PMI-Flügen zu vielen anderen Airports (ich habe mal für FKB, HAJ, HAM, DUS geschaut) ist übrigens das Gleiche zu beobachten. Hat jemand einen Überblick, sind womöglich sogar sämtliche PMI-Strecken betroffen? Will Niki vielleicht vorerst den Buchungseingang runterfahren, solange es noch Unklarheit über das eigene Flugprogramm gibt?
Wenn man dem Flurfunk so glaubt, dann besteht ja schon Klarheit was Niki angeht.
Ab 2018 sollen die ganz für EWE fliegen, die Marke niki wird dann wohl verschwinden. Alles andere würde mich auch sehr wundern und stände im Widerspruch zur derzeitigen LH-Strategie.
Man wartet wohl noch das Urteil der EU-Kommision ab.
Laut Flughafen-Homepage gibt's ja nur einen Freitags-Umlauf nach AYT mit Corendon, der steht als durchgehend bis März drin, findet aber ohnehin nicht statt. Bei tuifly steht der Flug am Samstag drin und er ist dort auch (schon länger) von Dezember bis März unterbrochen.
Dort steht übrigens auch, daß der HRG Umlauf am Donnerstag ebenfalls im Dezember unterbrochen ist. Aus meiner Sicht war von 0 auf 3 mal HRG zu viel. Stattdessen wäre ein sechster Kanarenflug (z.B. FUE plus ACE) sinnvoller gewesen.
Zitat von Maggi im Beitrag #58Es tut sich was bei Niki: Ab Januar sind nun sämtliche Flüge auf PAD-PMI-PAD stark verteurt worden und liegen im Eco Light jetzt bei rund 160€ ow. Das gilt für den restlichen Winterflugplan als auch für den kompletten Sommerflugplan! U.a. ist auch FMO-PMI betroffen.
Wir kennen das Spiel...
Mittlerweile sind bei Niki die Flüge wieder zu "normalen" Preisen buchbar. Nicht, dass das aufgrund der aktuell unklaren Situation und solchen Meldungen viel heißen würde: Insolvenzantrag für Niki liegt bereit
"Genau das könnte passieren, sollte die EU-Kommission tatsächlich eine vertiefte Überprüfung der Übernahme von Niki durch Lufthansa anordnen. «Dann wären nicht nur weitere 1.000 Arbeitsplätze bedroht. Wir gehen auch davon aus, dass bis zu 60.000 Passagiere täglich betroffen wären und rund 800.000 Tickets wertlos würden», so Kebekus. Brüssel ist auch nach Zugeständnissen durch Lufthansa in Sachen Slots aus wettbewerbsrechtlichen Gründen momentan offenbar noch nicht bereit, den Deal zu akzeptieren."
hört sich ja unheimlich positiv an. Ich frage mich nur, ob das seitens Herrn Kebekus eine neutrale Sicht auf die Situation ist oder ob er versucht die Übernahme durch Lufthansa zu forcieren. Mein Gefühl, was meine Flüge mit Niki nach Weihnachten angeht, wird zumindest nicht besser!
Zitat von Dubbi1900 im Beitrag #70Ich frage mich nur, ob das seitens Herrn Kebekus eine neutrale Sicht auf die Situation ist oder ob er versucht die Übernahme durch Lufthansa zu forcieren.
Ich denke: Beides. Einerseits schildert er schlichtweg die rechtliche Situation für den Fall, dass die LH-Übernahme nicht klappt und Niki damit Insolvenz beantragen muss. Andererseits will er vermutlich versuchen, Einfluss zu nehmen, indem er es möglichst drastisch darstellt.
Ich drücke die Daumen für deinen Flug und hoffe für den Fall der Fälle, dass du über Veranstalter gebucht hast.
Da war heute jemand schnell. Alle HG-Flüge sind sachon aus dem Flugplan gestrichen und der PMI-Flug, der gestern Abend als "canceled" auf der Abflugtafel stand ist auch schon raus.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.