Finde ich auch sehr gut, dass FRA weitergeführt wird! Scheint ja doch einige Umsteiger anzuziehen, ohne dass die München Strecke darunter leidet.
So gesehen finde ich die Verbindung mit 1 mal täglich auch ganz sinnvoll. Lufthansa hat durch die Verbindung überwiegend nur neue Ziele ab Paderborn angeboten, sodass der aktuelle Erfolg von München nicht gefährdet wird. Wenn sich Frankfurt langfristig als zweites Drehkreuz ab PAD etabliert wird man die Frequenz vielleicht ändern, allerdings sollten wir jetzt am Anfang vor allem darüber froh sein, dass Frankfurt überhaupt weitergeführt wird..
Auf der anderen Seite sind die MUC-Flüge so stark gebucht, das es inzwischen kaum noch günstige Preise gibt, im Gegensatz zu FRA. Im Grunde ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht kann man auch Hoffnung haben, wenn entsprechende Routen immer wieder via MUC/ FRA gebucht werden, irgendwann auch EW Cityverbindungen ab PAD anbietet. Von EW lasse ich mich eh überraschen, ob da noch mehr kommt.
Zitat von Jojo-EDLP im Beitrag #32Bei der Auslastung kann man echt froh sein, das diese Verbindung weitergeführt wird! Meine im Schnitt sitzen da ca 30 Paxe drauf!
Immerhin mehr, als zu Beginn, wo schon mal keine 20 PAX auf der Maschine waren. Vielleicht lohnt es sich für LH, wenn überdurchschnittlich viele Langstrecken Umsteiger über FRA fliegen sollten. Genaue Zahlen habe ich natürlich nicht.
Ich kann mich da nur " ptorben" anschließen.Die Linie braucht aber sicher noch etwas Zeit um sie einzufliegen. Hinzu kommt noch, daß jeder Pax der nun nicht von diesem " Staubsauger" DUS fliegt, gut für PAD ist
Meiner Meinung nach insgesamt recht ordentlich. Antalya und Hurghada finde ich toll, dass diese Ziele wieder am kommen sind. Mallorca hat meiner Meinung nach 2-3 Flüge zu viel pro Woche und dafür die Kanaren im Vergleich recht wenig - dafür werden die Kanaren- Flüge auf jeden Fall sehr gut ausgelastet sein, vor allem auch bei den super Flugzeiten...
Das Problem Richtung Kanaren liegt denke ich auch darin, dass in den letzten 2 Jahren mit dem Rückzug von airberlin und Condor viele Fluggäste umgebucht und verärgert wurden, was sich dann in recht schlechten Auslastungszahlen wiederspiegelt. Wichtig ist, dass der Flugplan dann endlich wieder den ganzen Winter durch zuverlässig geflogen wird! Da bin ich bei der Anzahl der Flügen mit Small Planet aber recht optimistisch :)
Mit der Basis der München- und Frankfurt- Flügen von Lufthansa kann man damit dann denke ich auch recht zufrieden sein und wieder auf steigende Passagierzahlen hoffen.
Gerade Interessantes bei FTI gesehen: Offenbar wird Corendon im Winterflugplan immer sonntags nach Hurghada fliegen. Das dürfte dann der neue Ableger Corendon Europe fliegen, welcher im Winter eine Maschine in HRG stationieren will.
Ägypten muss wohl wieder sehr gut laufen. Wundert mich nur, das sich schon wieder alle auf ein Ziel stürzen, anstelle mal andere Airports (z.B. SSH) zu versuchen. Das gleiche in Spanien und Griechenland. Da ist ST ab FMO kreativer/ mutiger.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Flug von Small Planet von Hurghada nach Paderborn am Donnerstag schon um 05:00 Uhr gegen soll, der Hinflug aber auch am Donnerstag um 09:35 Uhr sein soll. Die Ankunft aus HRG liegt auch hinter der Abflugzeit nach HRG. Weis da jemand, was es damit auf sich hat?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.