Zitat von 123456789 im Beitrag #14Ja ich find das auch immer recht kurzfristig die Flüge von small Planet.... Aber die werden ja von TUI/ThomasCook veröffentlicht und geplant und die machen das glaube ich immer erst wenn die Pauschalreisen buchbar sind....
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber es sind doch schon längst Pauschalreisen von TUI und TC für den nächsten Winter buchbar, nur eben noch keine speziell mit eigenen Vollchartern von/nach PAD. Wenn du ab anderen Flughäfen schaust mit Anbietern, die ihre eigenen Flüge bereits freigeschaltet haben (Condor, Germania, Eurowings...), das ist alles bereits schon länger buchbar.
Die eine Herbstferienwoche ist ja nur ein Teil des Problems, ich finde es generell nicht gut/förderlich, dass das Small-Planet-Winterprogramm für den nächsten Winter insgesamt noch nicht steht. Ich kenne das Phänomen aus der Zeit vor einigen Jahren, als TUI ein Vollcharterprogramm am FMO hatte. Ich fand deren Freischaltung auch immer sehr spät und habe vermutet, dass schon allein deswegen so einige Frühbucher-Kunden an andere Flughäfen abgewandert sind.
Es gibt auf jeden Fall schon seit einiger Zeit einen Trend zum frühen Buchen. Das hat auch damit zu tun, dass die Türkei für einige nicht mehr als Ziel in Frage kommt und andernorts Kapazitäten dann schnell knapp werden, sodass die Kunden früh buchen, um sich Plätze zu sichern. So gab es erst kürzlich im März einige Veröffentlichungen von Branchenverbänden wie dem DRV, dass ein größerer Teil an Reisen für den Sommer 2017 bereits im November/Dezember 2016 (!) gebucht worden sei, der Trend zum Frühbuchen also weiter gehe. Schon deswegen wäre es gut, Flüge zeitig freizuschalten.
Zitat von PADAirways im Beitrag #15Wir wollen in der zweiten Ferienwoche auf die Kanaren reisen, aber es gibt leider einfach keinen passenden Rückflug nach Paderborn. Alle anderen Flughäfen haben passende Rückflüge und das ist sehr schade.
Ganz ehrlich: Wenn ihr in den Zeitraum noch auf die Kanaren wollt, würde ich so langsam mal buchen. Meines Wissens sind viele Flüge jetzt schon (fast) voll - da wird es bald schwierig und/oder teuer.
Ich glaube die richten sich mit dem Bekanntgeben der Flüge danach, ab wann die Kataloge gedruckt werden für die reisebüros - aber ich denke auch dass da auf jeden Fall sehr viel Verbesserungspotential gibt ...
Der Flughafen hat auf der Website auch schon die Übersicht zum Winter veröffentlicht, allerdings steht da bis jetzt nur Palma de Mallorca drin mit den Zeiten und Frequenzen wie sie schon bekannt waren -
Small Planet hat so mit einer stationierten Maschine noch 2 "freie" Tage - vielleicht besetzt die ja noch Thomas Cook...
Die Übersicht auf der Airportseite ist ergänzt worden. Bisher stehen da:
HRG 1/7 mit LLX LPA 2/7 mit LLX FUE 2/7 mit LLX PMI 1-4/7 mit EW und 3-4/7 mit HG
Auf der LH-Website sind schon die Flüge nach MUC im Winter buchbar, aber von FRA sehe ich noch nichts. Bisher läuft noch der Test, wann entschieden wird, wie es weitergehen wird, weiß nur die LH-Chefetage.
Gute Nachrichten, LH hat auch in PAD aktualisiert und nun ist PAD-FRA auch im Winter weiter buchbar! Wenn ich es richtig sehe, weiter wie gehabt 6/7 mit CRJ900.
So schön das auch erstmal ist, dass FRA weiter bedient wird, halte ich diese Art der Bedienung für auf Dauer nicht zielführend. Für viele Verbindungen via FRA ist dieses Muster, 6/7 am Mittag, einfach zu wenig. Nicht umsonst sprachen LH-Manager selbst davon, dass die Strecke so überwiegend lediglich für Urlauber/Privatreisende gedacht sei. Ursprünglich hatte ich ehrlich gesagt gehofft, dass LH zur nächsten Flugplanperiode zweimal täglich wagen würde, sofern die Flüge bisher einigermaßen ankommen, auch damit man stärker die Geschäftskundenklientel anspricht.
Kann jemand sagen, ob sich bei PAD-MUC irgendwas geändert hat?
Bis jetzt ist München mit den Daten aus dem letzten Winter geladen also ohne die zusätzlichen Flüge am Wochenende Mittags und ohne Nightstop. Von daher glaube ich das da noch was kommt.
Gute Nachrichten aus meiner Sicht. Das sofort aufgestockt würde, war ohnehin nicht zu erwarten. Ehrlich gesagt, glaube ich, bei der Frankfurt-Strecke gibt es insgeheim einen rein psychologischen Aspekt: "oh, Frankfurt wird wieder bedient, gucken wir doch mal nach Flügen ab PAD." Und dann wird ein Flug via MUC gebucht, weil man merkt, daß dort auch viele Anschlüsse möglich sind. Und wer unbedingt Emirates fliegen will, der fährt auch weiterhin nach DUS.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.