Servus, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage
Dortmund hat ja selber 2 Frequenzen, Tower und Ground. Dann gibt es ja noch diese 125.225 o.ä., dazu meine Frage: Ist das die Anflugkontrolle von DTM (also dann vertikal bis FL115) oder die Bezirkskontrolle über Dortmund (wäre dann bis FL245, darüber ist Rhein Radar)?
Wie du schon richtig festgestellt hast gibt es zwei Frq in DTM: Tower und Ground. An und Abflüge gehen zu 125.225, die Abflüge Richtungen BAMSU gehen auch schon meist direkt zu 128.55. Deine Frage beantwortest du mit deiner 1 Aussage selber
Früher nannte man den NRW Sektor "Langen Düsseldorf" EDLL, heute ist es alles Langen EDGG_N. Der Bereich EDGG_N unterteilt sich nochmal grob in 3 Bereiche (ich zähle nur die großen Bereiche auf, nicht die kleinen Lufträume, denn wenn ich alle aufzählen würde, dann käme ich nicht zum Ende) Die 3 Bereiche im Langen Nord sind unterteilt in East "125.225"; Anflug/Abflug von PAD, DTM. Dann gibts noch Nord (Freq fällt mir gerade ausm Stand nicht mehr ein) und Süd 128.55. Wie gesagt, diese Bereiche sind im Airspace beschränkt, denke du hast mit Fl110 nicht ganz unrecht
Zitat von armar2Wahrscheinlich ja, ob mit 2 Lotsen oder nachts nur mit einem.
Sind Radarpositionen nicht immer mit mindestens 2 Personen besetzt?
Hat jemand von euch eine Karte oder ein Diagramm oder ähnliches, wo man die Sektorgrenzen und Funkfrequenzen von den verschiedenen Positionen ablesen kann?
Kommt dem Ganzen zwar nahe, sind aber leider keine korrekten Karten. Stellt sich für mich eher wie eine grobe Skizze dar- vor allem die Strukturen um unseren Airport herum fehlen.
Fragt mal unsere Lärmschutzgegner, die haben bestimmt die aktuellsten Karten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.