Ich würde am Flughafen gerne ein Schülerpraktikum im Bereich der Ingenieurwissenschaften Flugzeugbau machen. Gibt es die Möglichkeit das in DTM zu machen oder muss ich mich dafür eher in DUS umsehen? Falls ich das hier machen kann, was für Anforderungen brauche ich dafür? Vielen Dank für eure Hilfe
Versuch es mal bei der LGW. Die haben ziemlich häufig Praktikanten in der Wartung. Anforderungen gibts eigentlich keine, das Zeugnis sollte aber nicht allzu schlecht sein. Jedoch weiß ich nicht inwiefern der Wegfall der Do228-Flüge Einflüsse auf die Technikabteilung hat.
Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich mich in DUS lieber bewerben sollte. Könnt ihr dort etwas empfehlen oder ist der Unterschied nicht so groß als das was ausmachen würde?
Meiner Meinung nach ist der Unterschied so nicht gross. Gut, ich denke bei der LH kannst Du es vergessen. Aber versuchs mal bei Jet Aviation (glaube, die machen auch Technik). Ansonsten schau mal im Branchenbuch, wer da noch so alles sitzt.
In DUS sollten bei der Air Berlin - Technik (ehemals LTU - Technik) durchaus Schülerpraktika möglich sein. Des Weiteren bietet auch Jet Aviation DUS Schülerpraktika an.