es gibt hier einige wenn nicht gar viele (u.a. meine Wenigkeit) die sich für die Auslastungen von Strecken interessieren. Wie wäre es, wenn jeder der geflogen ist, einfach in diesen Thread die Strecke den Flugzeugtypen und letztendlich die Auslastung seine® Flug/Flüge hineinsschreibt.
Bei oft geflogenen und hier geposteten Strecken können wir dann sogar einige Rückschlüsse über die Profitabilität o.ä. über jene Strecken ziehen.
Wenn ihr davon was haltet, dann einfach hier die Auslastungen reinposten.
Nötige Angaben:
Datum/Zeit Airline Strecke Flugezugtyp Auslastung (% oder Zahlen)
@DTMAirport21 Pax Zahlen werden meines Wissens nur im Intranet veröffentlicht und sind daher auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Deswegen habe ich dein Zahlenposting gelöscht! Ich bitte dich, das in Zukunft nicht wiederholen! Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dürfen mich die Airportkollegen gerne eines Besseren belehren.
Ich fand die Idee mit den Auslastungszahlen dieses Threads gut. Wäre mal interessant gewesen, wie viele Paxe so auf welchen Routen ab DTM unterwegs sind.
Es ist ja auch nicht verboten sich auf die Terrasse zu stellen und die Paxe die an Bord gehen zu zählen.
Einen ähnlichen Thread gibt es auch auf airliners. Dort postet, wer mitfliegt und Paxe zählt. Das ist sicher genauso legitim wie sich in Dortmund auf die Terasse zu stellen und zu zählen. Was aber nicht geht ist, wie hier geschehen, Unternehmensinterna auszuplaudern. An einer Veröffentlichung genauer und regelmäßiger Daten dürfte der Flughafen nicht interessiert sein, weil sie z. B. auch interessant für Mitbewerber sind.
Wenn hier aber jemand seine selbst gezählten Paxe einstellen will, sollte das m. E. möglich sein. Punktuelle Beobachtungen lassen sowieso kaum Rückschlüsse auf die Wirtschaftlichkeit der Strecke zu, abgesehen davon, dass auch Auslastungszahlen an sich noch nichts über die Wirtschaftlichkeit aussagen.
Regelmässig wird es diese Zahlen ja auch nicht geben! Dann händeln wir diesen Tread so das wenn wer von DTM fliegt diese dann hier postet. Genau wie im Airliners.de/ Forum, dort gibt es ja auch einen Tread bei dem ständig Auslastungszahlen gepostet werden. Ich finde dies sehr interessant. Auf meinem Flug von DTM-TSR habe ich die Flugbegleitung gefragt und sie sagte mir die Passagieranzahl. Die Wirtschaftlichkeit einer solchen Strecke läst sich sicherlich nicht bestimmen das stimmt schon aber dennoch sieht man ja bei Airliners.de auch wieviel "Heisse Luft" teilweise befördert wird! Ich bin vor 1 Woche von HAM-DUS geflogen mit Air Berlin und der Flieger war mit 54/180 nicht gerade voll...
Möchte meinen Senf auch nochmal zu dem Thema loswerden:
Kann Gerhard nur zustimmen.
Also wenn sich jemand auf die Terrasse stellt und zählt wieviele Paxe irgendwo aus- bzw. einsteigen ist das völlig OK - was wir aber nicht dulden können ist das veröffentlichen von INTERNEN Informationen (Paxzahlen) z.B. aus der Daily. Diese Daten sind nicht für jedermann gedacht. Die Regs sind kein Geheimnis - Vorsicht ist aber bei Staatsbesuchen oder gemeinen Bizzern geboten. Da hat es die Öffentlichkeit auch nicht zu interessieren wer wann womit kommt. Anders sieht es wiederum mit Meldungen aus - z.B. "Auf der 1 steht ne ......" - "am GAT steht ...." - wenn die da ist und sowieso für jedermann sichtbar (vom Parkdeck oder online über die Webcam) braucht man es nicht zu verheimlichen.
So um die PAssagier zahlen anzukurbel habe ich vorhin für den 10.September München für mich gebucht! Grund der Buchung ein Besuch bzw Tages Tour in die http://www.therme-erding.de/ und ins Galaxy Rutschparadies. Morgen mit der ersten 4U hin und Abends wieder mit der Letzten zurück nach DTM. Ich werde natürlich von der Touren Planung berichten.
War heute jemand an Gate 4 nach Ibiza mit der AB verabschieden und habe dieses natürlich genutzt um die Auslastung mal zu kontrollieren da ich ja direkt im Finger am Flugzeug war.
Datum: 24.09.2009 (Donnerstag) Airline: Air Berlin Strecke: Ibiza - Dortmund Flugzeugtyp: EX IBZ 738-800 DABBE Flugnummer/-zeit: AB 3375 (ankunft 11:55) Auslastung: ~161/186 86,6%
Datum: 24.09.2009 (Donnerstag) Airline: Air Berlin Strecke: Dortmund - Ibiza Flugzeugtyp: EX DTM 738-800 DABBE Flugnummer/-zeit: AB 3374 (abflug 12:40) Auslastung: ~147/186 79,0%
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.