Erst dachte ich, nicht geschickt, man visualisiert ein wenig die Aussage der Flughafenkritiker, dass der Flughafen in der Nähe von Wohnbebauung liegt. Aber da es natürlich der klassische Eye-Catcher der Anzeigenwerbung ist, der durch den Widerspruch im Bilde/eine ungewöhnliche Situation Aufmerksamkeit erzielen soll, muss man einen Schritt weiter denken. Und da finde ich es gar nicht so unoriginell - jedenfalls weitaus besser als das Papageien-Körnergepicke der letzten Jahre.
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Weils es ja eig. alle Vorteile die unser Airport bietet sofort zeigt -> schnell, kurze Wege udn bequem (direkt vor der Haustür).. Ich denke auch das wir uns in den nächsten Wochen/Monaten von neuen Plakaten freuen dürfen, weil nur eins wäre sehr mikrig !
Ja, schöne Ideem die hier umgesetzt wurde! Dietmar erwartet weitere Bilder und das tue ich auch. Wie wäre es mal mit ner B737 oder A319 vor meiner Haustür? Edit: Mir fiel ein, dass ja eine B737 schon da war. Ich habe nur ein wenig die Luft rausgelassen! [attachment=0]DSC_4388.JPG[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_4388.JPG
Werden dann auch mal einige unserer kahlen Straßenbahnen einen schönen Anstrich kriegen? Bis lang sieht man Luftfahrttechnisch nur einige Busse mit 4U- und Wizz-Werbung und eine Straßenbahn mit THY-Werbung. Der einzigen Bus mit DTM-Werbung, den man ab und zu mal in Asseln sieht, sieht ja eher trostlos aus, mit seiner schwarzen Grundfarbe und dem Flughafen-Dortmund-21-Schriftzug. Werbung, wie sie EZY gemacht hat, in lokalen und überregionalen Radiosendern würde auch gut tun.
Ich finde die Kampagne auch ziemlich gelungen und sie kommt auch professionell herüber, was man von einer guten Werbeagentur auch erwarten sollte. Eine gewisse Zweideutigkeit in der Kampagne ist wie bereits angedeutet gegeben (Nähe zur Stadt, aber eben auch kurze Wege), aber sicherlich auch gewünscht. Dies ist eine Webung, die sicher polarisiert. Aber gerade das ist es, was den Erfolg ausmacht. Fazit für mich:
Also das alte Banner auf der HP haben sie jetzt auch geändert! Haben wir jetzt eigentlich den Papagei verbannt?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dtm2.JPG