Puh, ist zwar hart aber kommt bei manchem Unvernünftigen nur so an. Solche Bilder werden sie in Deutschland mal wieder nicht zeigen, obwohl gerade die hängen bleiben. Es gibt nämlich immer noch viel zu viele, die meinen, sich einen Dreck um das Handyverbot zu scheren. Eine Fernsehkampagne wie gegen HIV wäre es allemal wert. Nur bei der Länge des Films höre ich schon die Marketingchefs der TV-Sender, müssten sie doch auf wichtige Werbegelder verzichten, die sie dadurch nicht senden können, wenn sie statt der Werbeinsel dieses Filmchen zeigen.
Das Video ist zimlich krass , aber nur so bleibt es in den Köpfen der Menschen... Ich kann mir nicht vorstellen , wie ich damit umgehen würden , wenn ich die Fahrerin wäre... Sie ist Schuld , dass fast alle Menschen bei diesem Unfall gestorben sind... Nunja ich fände es auch mal nicht schlecht soetwas im TV zu zeigen aber dann mit Rasern und Dränglern und einem Unfall mit noch höheren Geschwindigkeiten. Ob das dann in den Köpfen der `routinierten` älteren Fahren hängen bleibt, die auf unseren Autobahnen ihr Unwesen treiben ( Natürlich nicht alle erwachsenen Autofahrer , sonder nur die , die sich nichtmehr belehren lassen weil sie glauben ihr Auto zu beherschen ), ist die Frage... Auf jedenfall keine Schlechte Idee
Das dürfte dann aber erst sehr spät im TV laufen und damit sinkt dann sehr stark die Zuschauerquote. Ich finde, man sollte aber so einen Film in der Fahrschule zeigen, denn gerade dort brauch es die Aufklärung. Und wie Gerhard schon sagte, den Verantwortlichen, besonders der Privatsender, wird der Spot zu lang sein.