13.05.2010 - Dortmund (DTM) - München (MUC) [Germanwings]
Neu bei Germanwings neben dem Basic und Flex Tarif ist der Best Tarif neu hinzugekommen. Gegen einen kleinen Aufpreis ca. 15€ kann man sich nun den Sitzplatz mit aussuchen, 1 Snack + Getränk an Board und 1 Gepäckstück mitführen. Keine Schlechte Idee wie ich finde....
Neu bei Germanwings neben dem Basic und Flex Tarif ist der Best Tarif neu hinzugekommen. Gegen einen kleinen Aufpreis ca. 15€ kann man sich nun den Sitzplatz mit aussuchen, 1 Snack + Getränk an Board und 1 Gepäckstück mitführen. Keine Schlechte Idee wie ich finde....
Hängt der BEST Tarif evtl. auch mit der Zusammerarbeit der LH zusammen? Sprich LH stellt ne Strecke ein und bucht auf 4U in den BEST Tarif um. So würde die Leistung (zumindest in ECO) ja gleichbleiben (gratis Gepäck, Getränk, usw.). Und zusätzlich wird man natürlich auch einige 4U Kunden so für die Extras gewinnen. Allerdings lohnt sich der Aufpreis nur bei längeren Strecken. Bei einem Innerdeutschen Flug (o.ä.) brauche ich keine Essen/Getränk und der Sitzplatz ist bei der Flugzeit auch egal.
Ich flieg am 15. Juli DTM-MUC mit 4U und zurück dann mit AB MUC-DUS am 17 (Da gab es keine gscheite Verbindung nach DTM ). Und am 14. Oktober DTM-PMI mit AB und zurück am 23. PMI-DTM auch mit AB
Hier noch ein München Flug einer Freundin vom 13.Mai -23.Mai 2010 mit Germanwings von Dortmund. Welch ein zufall das sie am gleichen Tag fliegt wie ich. Somit am 13 Mai 3 Personen DTM-MUC. Schaute grad nach ein paar Palma Flügen für den Sommer via Germanwings und sah dann dies.... Na wenn die Flüge alle wirklich bis auf jedenfall voll sind dann Hut ab...
[attachment=0]gw pmi.JPG[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gw pmi.JPG
Wollte keinen neuen Topic und hab es deshalb hier reingeschrieben:
Mir fällt auf, dass seit gestern sowohl auf der Homepage als auch im VT die An- und Abflüge nicht aktualisiert werden. Man kennt sich aus und es macht für uns kein Problem. Aber für weniger Flugerfahrene ist das sicherlich verwirrend und nicht gleich erkennbar, dass hier etwas nicht stimmt. Mein Frau z.B. hat es nicht erkannt und war ganz verwirrt, dass ich um 13:00 h mit 4U nach Mallorca fliege - sie fand den Flug nicht Hilfreich wäre es, wenn man einen Hinweis einblenden würde wie bei einer Bildstörung.
Da hat sich gestern irgendwas zerlegt, es gibt auch intern Störungen auf den Seiten. Keine Ahnung ob die Admins erst Montag wieder da sind (wäre in meinen Augen etwas zweifelhaft, wenn dem so wäre, denn in dem Job muss man eigentlich auch am Wochenende ran, wenn was kaputt ist), oder ob sich irgendwas zerschossen hat, was länger für die Problembehebung benötigt.
Auslastung am 28.3. nach PMI: ca. 85%, heute (1.4.) PMI - DTM max. 50%, viele auf Osterbesuch zu Oma + Opa in Deutschland.
Nebenbei: Wir mussten in Palma das Gate wechseln. Eine Ryanair stand dort noch und wurde mit dem Check in nicht fertig - große Umpackaktion beim Handgepäck und jedes 3. musste nachbezahlt werden und wurde einzeln zum Flugzeug getragen. Das blanke Chaos - manchmal wünschte ich mir auch bei anderen Airline so ein konsequentes Vorgehen. Dann fände man für seinen Mantel vielleicht auch noch ein Plätzchen in den Ablagen.
Flugbuchung DTM-MUC-DTM 6 Juli- 13 Juli 1 Person Germanwings Erstflug von Dortmund!
Ebenfalls Gebucht 2 Personen 5 Tage DTM-PMI-DTM via Reisebüro/Veranstalter Tuifly also entweder Germania oder Germanwings.
Ärgerlichfür jemand von der Arbeit der 1 Woche Mallorca via Reisebüro und Tuifly Veranstalter gebucht hat und ab Dortmund gebucht und auch unterlagen bekommen hat (Weil er ja auch in Dortmund wohnt und in 10 Min am Airport ist) soll nun nach Paderborn bzw abfliegen ebenfalls mit Germania. Das ist doch eine Bodenlose Frechheit, wäre dies meine Buchung würde ich das nicht mit mir machen lassen! Das wird doch wahrscheinlich so laufen einfach auf DTM Bucehn und in Paderborn sind noch plätze Frei... warum sollte es sonst so zustande kommen? Gebucht ist seid 2 Monaten für den Freitagsflug nach PMI von Germania.
2 Personen: 22.9 - 29.9 Dortmund - Palma, Air Berlin gebucht über Reisebüro am Flughafen 2 Personen: 23.9 - 1.10 Dortmund - Palma, Germanwings via Internet 3 Personen: 12.Oktober Dortmund - München Germanwings via Internet
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.