Scheinbar will OLT Express Dortmund noch in diesem Sommer mit Rzeszow verbinden. OLT Express ist ja sehr stark in Polen auf dem Markt am expandieren. Dies wäre natürlich ein erneutes Highlight für DTM. Olt Express hat ja das passende Fluggerät mit ATR 42/72 aber auch Airbus 320/319. Vielleicht darf mana uch auf mehr hofen! Warschau wäre bestimmt mit soclh einem Fluggerät täglich gut zu bedienen.
- Flüge sollen Ende Oktober starten, also eher zum WInterflugplan - geplant sind die Destinationen ganzjährig anzufliegen - müssten ab heute buchbar sein, bis jetzt allerdings noch nicht - es ist wohl geplant, ab mehreren polnischen Flughäfen internationale Flüge anzubieten, also durchaus möglich, dass DTM da noch was abbekommt.
Das sieht für mich insgesamt so aus, dass die polnische OLT Express sich teils auch wirklich als LCC aufstellen will. Dazu passen die beschafften Maschinen wie A319 und A320 (ansonsten eigentlich zu groß für die polnischen Regionalmarkt und internationale Routen ab kleinen polnischen Städten) und auch teils die Flughafenwahl. Laut airliners.de Forum wird z.B. im Falle von "München" nicht MUC, sondern FMM angeflogen. DTM passt mit seiner LCC-Ausrichtung und den sowieso schon stark vorhandenen Routen gen Osten auch gut dazu. Ich bin ja mal gespannt, welche Flughäfen bei einigen anderen der genannten Städte angeflogen werden. Nicht, dass sich "Hamburg" noch als LBC und "Oslo" als Torp entpuppen à la Ryanair.
Hat der Google Übersetzer Recht mit der Aussage, es solle ab Rzeszow insgesamt 18 Abflüge pro Woche geben? Ich weiß ja nicht, wieviele Flüge es dort jetzt schon gibt, aber wenn dann noch 7 Ziele hinzukommen sollen, kann es dann ja eigentlich nur um Frequenzen wie 1/7 oder 2/7 gehen.
Wenn diese News stimmt, kann man für DTM nur hoffen, dass die Route sich halten kann.
jetzt liegts am preis..für kunden die nach lviv oder krakau möchten wäre das ein interessantes ziel, wenn es günstiger wäre als das bei wizzair (lviv direkt und krakau über katowice). ich glaube das könnte für wizz ein dorn sein..?!
Luftlinie von Kattowitz Airport nach Rzeszow ca. 240 km und nach Lemberg ca. 150km. liegt schon mitten drin. Würde Warschau interessanter werden. Ryanair ist auch in Rzeszow aktiv sowie Lot und Lufthansa.
Zitat von low_passjetzt liegts am preis..für kunden die nach lviv oder krakau möchten wäre das ein interessantes ziel, wenn es günstiger wäre als das bei wizzair (lviv direkt und krakau über katowice). ich glaube das könnte für wizz ein dorn sein..?!
Preise gehen bei 39.99€ in Eco Tarif los , Flex ab 54,99€, Business ab 74.99€ alles OW
Immerhin stimmten die News und promt ist dies auch ab heute buchbar. Immerhin Glückwunsch nach DTM das eine neue Airline gewonnen wurde. Ist denn OLT Express Germany und Polen was komplett eigenständiges?
Los gehts übrigens ab dem 29. Oktober immerhin auch 45 MInuten Stop in DTM.
Ja, sind zwei eigenständige Firmen. OLT Express Germany GmbH mit Sitz in Bremen und meines Wissens mit dem alten OLT AOC. Dann gibt's noch die OLT Express Poland mit Sitz in Warschau. Ich meine, die operieren auf der Basis eines AOC der früheren Yes Airways (sind ja aus OLT Jetair und Yes Airlines entstanden), die ja auch schon früher A320 betrieben haben. Gemeinsam ist den beiden Firmen der Investor. Und soweit ich weiß, ist die Ausrichtung der beiden Firmen komplett verschieden. Während man in Polen auf die LCC-Schiene setzt mit entsprechend großen Maschinen und entsprechenden Tarifen, macht OLT Express Germany ja eher klassischen Regionalflug mit Codeshare usw. Geflogen wird dort eher mit kleinerem Fluggerät wie der Saab 2000, aber es soll ja verstärkt in Richtung 100-Sitzer gehen bei Strecken, die das hergeben.
Bin mal sehr gespannt wie der Laden sich entwickelt...meine Prognose ist aber eher negativ. Was da zb alles im Winter daily ex GDN angeflogen werden soll...
Von Bydgoszcz in Winter Saison Polecimy, London (LGW), Newcastle (NCL), Edinburgh (EDI), Liverpool (LPL), Bristol (BRS), Cork (ORK), Frankfurt-Hahn (HHN), Dortmundu (Deutschland), Memmingen (FMM), Rom (FCO)-Mailand (BGY) und Paris (ORY).
Oh Gott was macht die OLT Express denn da? Köln Danzig wird in direkter Konkurrenz zu W!ZZ aufgenommen Ich habe starke bedenken woher Polen soviel Pax und vorallem auch zahlungskräftige Pax hernehmen soll. 2 Starke Carrier mit LOT,W!ZZ und nun will OLT Express massiv auf den Polnischen Markt drängen. Ob das gut geht? Ich bezweifel dieses.... Einer der 3 wird Federn lassen. Ryanair fliegt ebenfalls ab Weeze 2/7 Bydgoszcz an.
Edit: Einige der Innerpolnischen Routen wurden auch schon wieder eingestellt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.